Die Nordstadt ist im TV-Format von NRWision „Lass uns reden“ zu sehen

Menschen aus dem Dortmunder Norden diskutieren über Chancenungleichheit

Im Stadtgespräch der Nordstadt waren die drei großen Themen: Bildungsungleichheit, Jobchancen und Armut.
Im Stadtgespräch der Nordstadt waren die drei großen Themen: Bildungsungleichheit, Jobchancen und Armut. Foto: Lia Staniewski

Bildungsungleichheit, Hindernisse im Beruf und Armut: Über das Thema Chancenungleichheit diskutieren Menschen aus der Dortmunder Nordstadt bei der zweiten Ausgabe des Stadtgesprächs „Lass uns reden“ von NRWision.

Zu Gast sind ebenfalls Bezirksbürgermeisterin Hannah Rosenbaum, İzel Kahraman von der gemeinnützigen Organisation „ArbeiterKind.de“, Fatma Karacakurtoğlu vom Geflüchtetenhilfeverein „Train of Hope Dortmund“ und Politikwissenschaftler Prof. Dr. Sebastian Kurtenbach.

Mit welchen Problemen sehen sich Bürger:innen in der Dortmunder Nordstadt konfrontiert? Und welche Lösungen kann es für diese Probleme geben? Moderatorin Charlotte Rothe führt durch die Diskussion. Das Stadtgespräch ist eine Kooperation von NRWision mit dem Institut für Journalistik der TU Dortmund.

LINK: Lass uns reden: Chancenungleichheit in der Dortmunder Nordstadt


Die Sendezeiten im TV:

  • Mittwoch, 13.03.2024 um 18 Uhr
  • Donnerstag, 14.03.2024 um 01.25 und 10.45 Uhr
  • Freitag, 15.03.2024 um 18.45 Uhr
  • Samstag, 16.03.2024 um 04.15 und 18.55 Uhr
  • Sonntag, 17.03.2024 um 09.35 Uhr
  • Montag, 18.03.2024 um 00.20 und 15.00 Uhr

Unterstütze uns auf Steady

Mehr zum Thema bei nordstadtblogger.de:

„Die Nordstadt ist ein Chancenquartier, wo Menschen den sozialen Aufstieg schaffen“

Niels Back: „Dass die Lebenschancen von Kindern so unterschiedlich sind, ist ein Skandal“

„Lass uns reden“ lädt zur Diskussion über Chancenungleichheit in der Nordstadt ein

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert