Im Wilhelm-Hansmann-Haus und in sechs Begegnungszentren:

„Gemeinsam statt Einsam“: Neues kostenloses Frühstücksangebot am Freitag für Senior:innen

Am 15. September Angebot eines kostenfreien Frühstücks für Senioren:innen an sieben Orten in Dortmund Symbolfoto: Ruslan Guzov/ Depositphotos.com

Im Wilhelm-Hansmann-Haus, Märkische Straße 21, und in sechs Begegnungszentren der Stadt Dortmund startet am 15. September das Angebot eines kostenfreien Frühstücks für Senioren:innen. Jeden Freitag ist der Tisch für rund 400 Menschen der Altersgruppe 65+ gedeckt. Ab 10 Uhr können Senior:innen bei Kaffee, Tee und belegten Brötchen gemeinsam ins Wochenende starten.

Zu jedem Termin ist eine vorherige Anmeldung notwendig

Nach dem Motto „Gemeinsam statt Einsam“ bietet sich Besucher:innen die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich über die Erlebnisse der Woche auszutauschen, Pläne zu schmieden oder sich zu verabreden.

Projektstart ist am Freitag, 15. September, von 10 bis 12 Uhr und dann an jedem folgenden Freitag.  Zu jedem Termin ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Anmeldungen können für alle Standorte telefonisch unter 0231-50 277 74 , oder Email an whh@dortmund.de oder persönlich in allen beteiligten Begegnungsorten erfolgen.

An folgenden Orten wird das kostenlose Frühstück angeboten:

  • Wilhelm-Hansmann-Haus, Märkische Str. 21, 44141 Dortmund
  • Städt. Begegnungszentrum Berghofen, Am Oldendieck 6, 44269 Dortmund
  • Städt. Begegnungszentrum Eving, Deutsche Str. 27, 44339 Dortmund
  • Städt. Begegnungszentrum Huckarde, Parsevalstr. 170, 44369 Dortmund
  • Städt. Begegnungszentrum Lütgendortmund, Werner Str. 10, 44388 Dortmund
  • Städt. Begegnungszentrum Mengede, Bürenstr. 1, 44359 Dortmund
  • Städt. Begegnungszentrum Scharnhorst, Gleiwitzstr. 277, 44328 Dortmund            
Unterstütze uns auf Steady
Print Friendly, PDF & Email

Reaktionen

  1. Udo Lewe

    Endlich hat sich die Stadt Dortmund was sinnvolles einfallen was den einsamen Bürgern den Lebensmut zurückgibt und sich mit gleichaltrigen unterhalten können

  2. Kraft

    Ja, es ist wirklich sehr schöne Aktion für alle Senioren in Dortmund, also meine ich fleckendeckend. Leider die belegte Brötchen sind nass und das ist nicht so köstlich. Sonst wird viel in Aplerbeck in Lücklemberg, Hörde oder Kirchhörde gemacht. Aber der Westen, besonders Kirchlinde, ist immer vergessen worden.

  3. „Gemeinsam statt einsam“: Frühstücksangebot für Dortmunder Senior*innen findet auch in der Advents- und Weihnachtszeit statt (PM)

    Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ gibt es regelmäßig ein kostenfreies Frühstücksangebot für Senior*innen in Dortmund – und das auch während der Advents- und Weihnachtszeit: Jeden Freitag von 10 bis 12 Uhr laden das Wilhelm-Hansmann-Haus (WHH) sowie die sechs Begegnungszentren der Stadt Dortmund alle Menschen der Altersgruppe 65+ ein, gemeinsam bei Kaffee, Tee und belegten Brötchen das Wochenende zu beginnen.

    Bislang haben etwa 400 Senior*innen pro Woche dieses Angebot wahrgenommen. An allen sieben Standorten können sie miteinander ins Gespräch kommen, ihre Erlebnisse der Woche austauschen, Pläne schmieden oder sich für kommende Aktivitäten verabreden.

    Für alle Termine sind noch Anmeldungen möglich. Interessierte können sich telefonisch unter 0231-50 2 77 74, per E-Mail an whh@dortmund.de oder persönlich an den jeweiligen Begegnungsorten informieren und anmelden.

    Die Frühstückstreffen finden an folgenden Orten statt:

    Wilhelm-Hansmann-Haus, Märkische Str. 21, 44141 Dortmund
    Städt. Begegnungszentrum Berghofen, Am Oldendieck 6, 44269 Dortmund
    Städt. Begegnungszentrum Eving, Deutsche Str. 27, 44339 Dortmund
    Städt. Begegnungszentrum Huckarde, Parsevalstr. 170, 44369 Dortmund
    Städt. Begegnungszentrum Lütgendortmund, Werner Str. 10, 44388 Dortmund
    Städt. Begegnungszentrum Mengede, Bürenstr. 1, 44359 Dortmund
    Städt. Begegnungszentrum Scharnhorst, Gleiwitzstr. 277, 44328 Dortmund

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert