Einsatzfahrt der Polizei durch die Nordstadt endete vor einem Ampelmast – Beifahrer erlitt Kopfverletzungen

Die Einsatzfahrt der Polizei auf der Leopoldstraße endete vor einem Ampelmast.
Die Einsatzfahrt der Polizei auf der Leopoldstraße endete vor einem Ampelmast.

Ein Polizeibeamter ist am Montagabend bei einem Unfall auf der Leopoldstraße schwer verletzt worden. Die Einsatzfahrt mit Blaulicht durch die Nordstadt endete vor einem Ampelmast. Während der Fahrer unverletzt blieb, zog sich sein Beifahrer Kopfverletzungen zu und ist nicht dienstfähig, bestätigt Polizeisprecher Gunnar Wortmann.

Die beiden Polizisten  waren im Streifenwagen mit Blaulicht auf der Leopoldstraße in Richtung Norden unterwegs und wollten nach rechts auf die Mallinckrodtstraße abbiegen. Aus bislang nicht geklärter Ursache  – und offenbar ohne Fremdeinwirkung – wurde ihr Wagen aus der Kurve getragen, überfuhr ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel und kam vor dem Ampelmast zu stehen. Zahlreiche Schaulustige verfolgten das Geschehen. Der Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert