NRW-Parteitag: Steffen Kanitz und Claudia Middendorf aus Dortmund wurden in den CDU-Landesvorstand gewählt

Der Dortmunder CDU-Chef Steffen Kanitz ist zum Landesschatzmeister gewählt worden.
Der Dortmunder CDU-Chef Steffen Kanitz ist zum Landesschatzmeister gewählt worden. Fotos: CDU DO

Auf dem 41. Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalens in Bielefeld sind der Dortmunder CDU-Kreisvorsitzende Steffen Kanitz und die stellvertretende Kreisvorsitzende Claudia Middendorf in den Landesvorstand gewählt worden.

Auch ohne eigene CDU-Mandate in Landtag und Bundestag ist Dortmund im Land gut vertreten

Die frühere Landtagsabgeordnete Claudia Middendorf wurde erneut mit hervorragendem Ergebnis als Beisitzerin gewählt.
Die frühere Landtagsabgeordnete Claudia Middendorf wurde erneut als Beisitzerin in den Vorstand gewählt.

Kanitz, der das Amt des Landesschatzmeister bereits kommissarisch bekleidete, wurde von den Delegierten mit einem hervorragenden Ergebnis für die nächsten zwei Jahre bestätigt.

Claudia Middendorf, Beauftragte der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten, wurde erneut mit hervorragendem Ergebnis als Beisitzerin gewählt.

Trotz (oder wegen) der guten Wahlergebnisse der CDU – die Partei hatte bei Landtags- und Bundestagswahl viele Direktmandate geholt – konnten Kanitz (Bundestag) und Middendorf (Landtag) nicht mehr über die Liste wieder in die Parlamenten einziehen.

Mit diesen Wahlergebnissen ist Dortmund auch künftig sehr gut im CDU-Landesvorstand vertreten.

Mehr zum Thema auf Nordstadtblogger.de:

Claudia Middendorf (CDU) wird neue Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderung und PatientInnen

ENDERGEBNIS: SPD, Grüne und Linke verteidigen Mandate in Dortmund – Beide CDU-Abgeordnete verlieren ihre Sitze

Landtagswahl: Trotz Schlappe für Rot-Grün holt die SPD in Dortmund alle Direktmandate

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert