Der Unterricht geht aber planmäßig los - Polizei sucht Zeug:innen

Keine Lust auf Bildung – Einbrecher:innen fluten Lehrküche in der Gertrud-Bäumer-Realschule

Die Täter:innen hinterließen an der Tafel einen Schriftzug, welcher deutlich macht, was sie von Bildung halten.
Die Täter:innen hinterließen an der Tafel einen Schriftzug, welcher deutlich macht, was sie von Bildung halten. Foto: Polizei Dortmund

In den Abendstunden des Donnerstages (5. Januar) ist es zu einem Einbruch in die Gertrud-Bäumer-Realschule in der Dortmunder Nordstadt gekommen. Unbekannte drangen zwischen 16.30 und 22 Uhr in das Gebäude ein und fluteten die dortige Lehrküche. Die Polizei sucht nun mögliche Zeug:innen.

 Fehlerhafte Botschaft: „Sagt danke das ihr kein unt-richt habt“

Ersten Angaben zufolge warfen die Täter:innen ein Fenster der Schule ein. Durch dieses gelangten sie in die Lehrküche. Sie verstopften sämtliche Abflüsse und fluteten die Küche. Darüber hinaus versuchten sie sich Zutritt zum Rest des Gebäudes zu verschaffen, dies gelang ihnen jedoch nicht.

Die Täter:innen hinterließen an der Tafel einen Schriftzug, welcher deutlich macht, was sie von Bildung halten: „Sagt danke das ihr kein unt-richt habt“ (Fehler im Original). Der Wunsch geht allerdings nicht in Erfüllung: Die Schäden sind marginal und haben auch keinen Einfluss auf den Schulbeginn am kommenden Montag. Der Unterricht geht planmäßig weiter – und den Fehlern zu Folge tut es auch den Täter:innen gut, wieder die Schulbank zu drücken.

Die Polizei sucht Zeug:innen, die die Tat oder verdächtige Personen im Umfeld beobachtet haben. Hinweise richten Sie bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231-132-7441.

Unterstütze uns auf Steady
Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert