„Die Linke“ will in der Nordstadt erneut in Fraktionsstärke in die Bezirksvertretung einziehen – Manz tritt nicht mehr an

Nordstadtschriftzug - LogoWie schon bei den Kommunalwahlen 2009 und 2012 will die Partei „Die Linke“ auch 2014 wieder in Fraktionsstärke in die Bezirksvertretung Innenstadt-Nord einziehen.

Cüneyt Karadas ist erneut Spitzenkandidat für die Bezirksvertretung der Nordstadt

Cüneyt Karadas
Spitzenkandidat ist erneut Cüneyt Karadas.

Spitzenkandidat ist erneut der gebürtige Nordstädter und Betriebswirtschaftsstudent Cüneyt Karadas. Cüneyt Karadas war in der ablaufenden Wahlperiode Fraktionsvorsitzender der Nordstadtlinken.

Auf Platz 2 der Liste tritt die ehemalige Lehrerin an der Anne-Fraktion-Gesamtschule Cornelia Wimmer an. Cornelia Wimmer unterrichtet derzeit an der Gesamtschule Gartenstadt.

Migrationsexpertin kandidiert für BV und Rat

Die Migrationsexpertin Fatma Karacakurtoglu kandidiert auf Platz 3 der Bezirksliste und auf dem aussichtsreichen Platz 5 der Reserveliste für den Stadtrat. Fatma Karacakurtoglu arbeitet beim Verbund sozial-kultureller Migrantenselbstorganisationen Dortmund e.V. (VMDO) und ist, neben weiteren migrationspolitischen Fragen, unter anderem mit der Zuwanderung aus Südosteuropa befasst.

Vize-Bürgermeister Helmut Manz tritt aus persönlichen Gründen nicht mehr an

Fatma Karacakurtoglu
Fatma Karacakurtoglu kandidiert für BV und Rat.

Der bisherige stellv. Bezirksbürgermeister und frühere Oberbürgermeisterkandidat Helmut Manz tritt aus persönlichen Gründen nicht erneut für die Bezirksvertretung an.

Manz war in den vergangenen Jahren eine der stärksten Befürworter einer rot-roten Zusammenarbeit in der Bezirksvertretung Innenstadt-Nord – auch um CDU und FDP keinen Einfluss auf die Entwicklung der Nordstadt zu gestatten.

Die Frage nach der Zukunft dieser Zusammenarbeit muss nach der Wahl von seinen Nachfolgern beantwortet werden.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert