Arnulf Rybicki als neuer Dezernent für Bauen und Infrastruktur der Stadt Dortmund vereidigt worden

OB Ullrich Sierau hat Arnulf Rybicki im Rat der Stadt Dortmund als neuer Dezernent für Bauen und Infrastruktur vereidigt.
OB Ullrich Sierau hat Arnulf Rybicki im Rat der Stadt als neuer Dezernent für Bauen und Infrastruktur vereidigt.

Arnulf Rybicki ist im Rat der Stadt Dortmund als neuer Dezernent für Bauen und Infrastruktur (Dezernat 7) vereidigt worden. Er ist der Kandidat der CDU-Fraktion. Er tritt seine neue Aufgabe am 1. April an.

Wechsel von der Bauabteilung der Oberfinanzdirektion NRW nach Dortmund

CDU-Fraktionschef Ulrich Monegel begrüßte „seinen“ Dezernenten mit einem BVB-Trikot. Foto: Alex Völkel
CDU-Fraktionschef Ulrich Monegel begrüßte „seinen“ Dezernenten mit einem BVB-Trikot. Fotos: Alex Völkel

___STEADY_PAYWALL___

Zuletzt, seit 2015, war Rybicki Leiter der Bauabteilung in der Oberfinanzdirektion NRW. Er ist verantwortlich für die Baumaßnahmen des Bundes in NRW, die Fachaufsicht über den Bundesbau im Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) NRW mit ca. 300 Beschäftigten und einem jährlichen Bauvolumen von 200 Millionen Euro.

Der gebürtige Dortmunder lebt in Witten, ist verheiratet und Vater einer Tochter. Zum Geschäftsbereich des Dezernates 7 gehören das Vergabe- und Beschaffungszentrum, die Städtische Immobilienwirtschaft, das Tiefbauamt, der Eigenbetrieb Friedhöfe und der Eigenbetrieb Stadtentwässerung.

Unterstütze uns auf Steady

Mehr zum Thema bei nordstadtblogger.de:

Daniela Schneckenburger ist neue Dezernentin für Schule, Jugend und Familie der Stadt Dortmund

Personalchef gesucht: Ausschreibung für Beigeordnete(n) des neuen Dezernats „Personal und Organisation“

Daniela Schneckenburger ist neue Dezernentin für Schule, Jugend und Familie der Stadt Dortmund

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert