Weihnachtsbasar mit Piano und Lesung im Atelier21

 Weihnachtsbasar im Atelier21

Das Atelier21 lädt zu einem etwas anderen Adventsbasar ein. Foto: Uwe Fröhlich/Atelier21

Ein etwas anderer Weihnachtsbasar mit Piano und Lesung findet am 1.Dezember im Atelier21 statt. Zum 1. Advent lassen es die sieben Künstler des Atelier21 zu angemessener Zeit an die Pforte der alten Schreinerwerkstatt klopfen und gehen in die Advents-Offensive.

Glitzer und Kerzenschein über drei Etagen

Das Atelier21 in der Zimmerstr. 21 ist von 16 bis 20 Uhr geöffnet. Flocken in weißen Röcken und Papiersterne in Zuckerwattenwolken glitzern dort im Kerzenschein über drei Etagen. Vom Atelier-Piano erklingen weihnachtliche Melodien und in gemütlicher Runde kann man einer etwas anderen Weihnachtsgeschichte lauschen – mit einem Hauch von rosa Zuckerwatte und Nordstadtzauber (versteht sich!). Aber das ist noch nicht alles: Im Atelier21 wird auch die Ameise auf der Keksdose Ihre volle Aufmerksamkeit einfordern. Besucherinnen und Besucher können sich auf Geschenksuche begeben: filigran gearbeitete Amulette, Geschenk-Karten, klein- und großformatige Bilder, Bücher und vieles mehr bis hin zu Stahl-Skulpturen …

Piano-Weihnachtsmedleys und Rockballaden

Eine kleine Programm-Vorschau: Piano-Weihnachtsmedleys und Rockballaden gespielt von Atelierkünstler Marcus Schröder, und Marika Bergmann liest zwischen 17 und 17.45 Uhr aus der Anthologie „Schöner fremder Himmel“. Ein unvergessenes Weihnachtserlebnis – von den süßen Gaumenfreuden ganz abgesehen, lohnt sich dieser Sonntags-Ausflug am 1. Advent ins Atelier21. Der Eintritt ist frei.

Mehr Infos unter: www.atelier21-dortmund.de

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert