Speed-Dating der Kulturen im Dietrich-Keuning-Haus mit Bürgermeisterin Birgit Jörder und Fatih Çevikkollu 

Beim „Speed-Dating der Kulturen“ lernen die TeilnehmerInnen in vierminütigen Karussellgesprächen Menschen unterschiedlichster Herkunft kennen. Der Eintritt ist kostenfrei, aber es wird um Anmeldung gebeten. Foto: DKH

Mit zwei Ehrengästen geht das „Speed-Dating der Kulturen“ in die fünfte Runde: Am Mittwoch, 12. Juni, sind Bürgermeisterin Birgit Jörder und Fatih Çevikkollu, einer der renommiertesten Kabarettisten Deutschlands, im Dietrich-Keuning-Haus in der Nordstadt mit dabei. Los geht es um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Bei vierminütigen Karussellgesprächen Menschen unterschiedlichster Herkunft kennenlernen

Der bekannte Schauspieler und Kabarettist Fatih Çevikkollu. Foto: Alex Völkel

Beim „Speed-Dating der Kulturen“ kommen Menschen unterschiedlichster Herkunft miteinander ins Gespräch, lernen sich kennen und tauschen Erfahrungen aus. In einem großen doppelten Stuhlkreis sitzen jeweils zwei Personen einander gegenüber, stellen sich vor und reden über verschiedene Themen. 

___STEADY_PAYWALL___

Die Unterhaltungen dauern vier Minuten je Gesprächspartnerin oder -partner, dann rückt die äußere Stuhlreihe einen Sitzplatz auf – und weiter geht’s. Die Teilnehmerzahl ist auf rund 100 bis 120 Personen begrenzt. Das DKH bittet um Anmeldung unter dkh@dortmund.de.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projektes Inkludo und des Antidiskriminierungsprojektes als Dialogforum durchgeführt. Die vom Planerladen e.V. initiierten Dialogforen haben das Ziel, anhand von Filmvorführungen, Lesungen oder Podiumsdiskussionen mit ExpertInnen eine Plattform zu schaffen, bei der verschiedene Meinungen und Ansichten über migrations- und integrationsrelevante Themen ausgetauscht werden können.

Unterstütze uns auf Steady

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert