Der Flüchtlingshilfeverein „Train of Hope“ veranstaltet am Sonntag einen Benefiz-Brunch im Taranta Babu

Flyer BrunchDer Flüchtlingshilfeverein „Train of Hope“ veranstaltet am Sonntag, 24. April 2016, einen Benefiz-Brunch. Er findet statt von elf bis 15 Uhr im Taranta Babu, Humboldtstraße 44, 44137 Dortmund. Der Eintritt ist frei. Kalte und warme internationale Spezialitäten werden ebenfalls kostenfrei angeboten. Im Gegenzug wird um Geld- oder Sachspenden gebeten.

Spenden kommen minderjährigen Flüchtlingen zugute

Die Spenden sollen einer Einrichtung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in der Nordstadt zugute kommen. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich über Bälle, Bücher, Fußballschuhe, Wandposter für ihre Zimmer (alles gern auch benutzt, aber gut erhalten), Socken, Unterwäsche und Haargel.

Mithilfe der Geldspenden soll ein Tischkicker finanziert werden. Durch den Spendenbasar mit dem Motto „Bag of Hope“ konnten im Dezember 2015 bereits knapp 200 unbegleitete minderjährige Geflüchtete mit Willkommenstüten beschenkt werden.

Verein unterstützt Neuankömmlinge in Dortmund

Auch heute möchte Train of Hope Geflüchteten den Start in Dortmund erleichtern und steht ihnen auch darüber hinaus bei verschiedenen Belangen zur Seite. Dazu gehören u.a. die Versorgung mit Kleidung und Hygieneartikeln, Dolmetschertätigkeiten, Hilfe bei der Wohnungssuche und Behördengängen, das Knüpfen von Kontakten und das Erlernen der deutschen Sprache.

Darüber nehmen einige Vereinsmitglieder am selben Tag am Flohmarkt im Westfalenpark teil. Sie verkaufen Nützliches, Deko-Artikel und Kuriositäten. Der Erlös soll der Vereinsarbeit zugute kommen.

Spendenkonto bei der Sparkasse Dortmund:

Train of Hope Dortmund e.V. – IBAN: DE54440501990911014521

(Wenn sich das Video nicht darstellt, bitte Browser aktualisieren!)

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktionen

  1. Veganer Brunch im Taranta Babu lebt wieder auf (PM)

    Der vegane Brunch von VegaDo ( http://www.dortmund-vegan.de) fand bis zum Februar 2020 mehr als 100 Mal statt und hat jedesmal 40 bis 70 Menschen zusammen gebracht, die vegane Speisen vielfältigster Art probieren wollten oder einfach ihr sonntägliches spätes Frühstück einnehmen wollten. Hier konnten Kontakte geknüpft werden mit Menschen , die sich für die vegane Idee begeistern oder sich für Tierrechte einsetzen.

    Dann kam die Coronapandemie. Es gab eine lange Pause, die jetzt am Sonntag , den 20. März 2022 beendet werden soll. Jeder ist herzlich eingeladen zum veganen Brunch zukommen. Diesmal ist es eine Kooperation mit dem Verein “ Frau Lose e.V.“

    Los geht es um 11 Uhr im Kulturhaus des Taranta Babu, Humboldtstraße 44, Ecke Amalienstraße, 44137 Dortmund. Bitte melden Sie sich an, natürlich ist auch ein spontanes Kommen möglich : julia@frau-lose.de

    Die Veranstaltung findet unter der 2-G-Regel statt.
    Wann: 20.3.2022, 11 Uhr
    Wo: Kulturhaus des Taranta Babu, Humboldtstraße 44, Ecke Amalienstraße, 44137 Dortmund (U-Bahnhaltestelle Städtische Kliniken an der Beurhausstrasse ist in der Nähe)

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert