Aysun Tekin ist neue Vorsitzende des Integrationsrates

1. Stellv. Vorsitzende: Emre Gülec (Allgemeine Aktive Liste der türkischen Verbände), 2. Stellv. Vorsitzender: Michael Taranczewski (SPD-Ratsfraktion), Aysun Tekin (Vorsitzende) und 3. Stellv. Vorsitzender: Krzystof Imielski (Polnische Liste).
Emre Gülec, Michael Taranczewski, Aysun Tekin und Krzystof Imielski. Foto: Stadt

Aysun Tekin ist zur neuen Vorsitzenden des Integrationsrates gewählt worden. Die 42-jährige IT-Systemkauffrau, Ausbilderin und Bildungsberaterin ist seit 2005 im Bildungs- und Integrationsbereich tätig. Sie ist heute Geschäftsführerin der UBV e.V. (Unternehmen.Bilden.Vielfalt e.V.) und Projektleiterin der KAUSA-Servicestelle-Dortmunds.

Neue Vorsitzende ist in der Nordstadt-SPD aktiv

Seit 2006 ist Aysun Tekin aktives Mitglied der SPD in der Nordstadt. Als ihre inhaltlichen Themen im Integrationsrat sieht sie unter anderem den Übergang-Schule-Beruf und die politische Teilhabe von jungen Menschen mit Zuwanderungsgeschichte. Durch ihre jetzigen Netzwerke kann sie viele Migrantengruppen bereits gut erreichen, um gemeinsam die Zukunft der Stadt Dortmund erfolgreich zu gestalten.

Nach ihrer Wahl zur Vorsitzenden sagte sie: „Der Integrationsrat der Stadt Dortmund hat bisher gute Arbeit geleistet. Unser Ziel ist es nun, an diese Erfolge anzuknüpfen. Ich bin davon überzeugt, dass auch diesmal der Integrationsrat gut und vielfältig aufgestellt ist. Mit allen unseren unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen werden wir weiterhin gute Integrationsarbeit leisten, um die Interessen der Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Dortmund zu vertreten.“

Ihr zur Seite stehen  werden Emre Gülec (Allgemeine Aktive Liste der türkischen Verbände) als erster stellvertretender Vorsitzender, zweiter Stellvertreter ist Michael Taranczewski (SPD-Ratsfraktion) und dritter Stellvertreter Krzystof Imielski (Polnische Liste).

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert