Thanksgiving Party der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft

Rüdiger Paulert
ARD-Journalist Rüdiger Paulert berichtet über die US-Politik. Foto: Veranstalter

Zu einer Thanksgiving-Party lädt die Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft der Auslandsgesellschaft NRW am 28. Novumher um 19 Uhr ins Residenz – Hotel, Café & Restaurant, Wittener Str. 34, 44575 Castrop-Rauxel ein. Zu Gast ist der ARD-Journalist Rüdiger Paulert. Für die musikalische Umrahmung sorgen Guntram und Emily Feuerstein.

Intimer Kenner der US-Politik berichtet 

Rüdiger Paulert, langjähriger Hörfunkkorrespondent der ARD in Washington, wird von seiner Arbeit erzählen und die aktuelle Politik einordnen. 1989 ging Paulert erstmals nach Washington. Von 1993 bis 1996 folgte eine zweite Periode in der Hauptstadt der USA. Von 1999 an leitete er das WDR-Studio Münster. Und von 2008 bis August 2013 war er erneut Berichterstatter in Washington, bis ihn der neue WDR-Intendant Tom Buhrow zum Leiter der Intendanz berief und damit zu seinem engsten Mitarbeiter. Einer seiner letzten Kommentare aus den USA klang so: „Oft habe ich die Obama-Regierung in der Vergangenheit verteidigt – auch und gerade, wenn es in Deutschland kritische Stimmen gegen sie gab. Aber nun haben Obama und seine Leute die Orientierung beim Kampf gegen den Terror wohl endgültig verloren. Sie brachen gerade mit den Grundsätzen, für die sie gewählt wurden…. Was er damit meint, und wie er die aktuelle Entwicklung sieht, soll er uns selbst verraten.“

 Thanksgiving-Essen mit „Turkey“ und „Ginger Bread“

Zu seinen Einschätzungen und Erinnerungen serviert das Team des „Residenz“ am traditionellen Thanksgiving-Day natürlich „Turkey“ und „Ginger Bread“ – und Guntram & Emily Feuerstein spielen und singen amerikanische Folklore. Der Abend ist schließlich ein geselliger Jahresausklang für alle Mitglieder, Freunde und Interessenten der German American Society in der Auslandsgesellschaft NRW.

Der Eintritt beträgt 29,00 Euro inkl. Buffet. Anmeldungen sind bis zum 22. November 2013 bei Hinrich Eberhardt, Tel. 0231 83800-41, eberhardt(@agnrw.de möglich.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert