Kinder- und Jugendtanzfestival GET ON STAGE! startet mit Tanzworkshops vom 4. bis 6. Juli ins Jubiläumsjahr

Get on Stage bietet Workshops zu Hip Hop, Urban Styles, Break Dance, Capoeira/Freestyle und Dancehall an.
Get on Stage bietet Workshops zu Hip Hop, Urban Styles, Break Dance, Capoeira/Freestyle und Dancehall an.

GET ON STAGE! wird 10 und im Jubiläumsjahr mit einer ganzen Reihe von neuen Angeboten standesgemäß feiern. Natürlich bleibt im Mittelpunkt das Festival zu Jahresanfang im FZW
(31. Januar und 1.Februar.2015), dazu kommen neu ins Programm eine Fachtagung für Choreografinnen und Choreografen sowie Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter, Gastspielabende im Theater im Depot und eine Geburtstagsparty am Vorabend des Festivals.

Start in die GET ON STAGE! Saison ist bereits der 4. bis 6. Juli
An diesen drei Tagen stehen Tanzworkshops auf dem Programm mit fünf Tänzerinnen und Tänzern, die in den Stilen Hip Hop, Urban Styles, Break Dance, Capoeira/Freestyle und Dancehall unterrichten.
Altersgerechte Workshops wird es für Kinder von 11 bis 14 Jahren geben, ebenso für Jugendliche ab 14 Jahren. Die Kurse finden statt in den Hallen des TSC Eintracht Dortmund, Victor-Toyka-Str. 6, 44139 Dortmund.

Neben Daniela Rodriguez, Dany Mba und Kenan Ayalp, die schon Workshops für GET ON STAGE! gegeben haben, freut sich die künstlerische Leiterin Birgit Götz besonders auf den Gewinn von Anna Miller aus Lippstadt als bekannte Größe in der Dancehall Szene und Alexeider Gonzalez, der nach seinen Studien an der Folkwang Hochschule mit so renommierten Namen wie Pina Bausch und La Fura dels Baus zusammen arbeitete.

Alle Informationen zum detaillierten Programm sowie die Anmeldemöglichkeiten finden sich wie immer unter www.get-on-stage-dortmund.de , Anmeldungen sind bis zum 29. Juni 2014. möglich.

Veranstalter:
LAG Tanz NRW
Güntherstr. 65
44143 Dortmund
Tel: 0231 – 189 133 73
www.lag-tanz-nrw.de

GET ON STAGE! ist eine Veranstaltung des Theater im Depot Dortmund und der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz NRW in Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Dortmund, gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Kulturbüro der Stadt Dortmund

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert