Band-Contest mit Akustik-Sessions in der Nordstadt

Auf der Bühne des Roxy-Kinos findet das Finale des Bandwettbewerbs statt. Foto: Veranstalter
Auf der Bühne des Roxy-Kinos findet das Finale des Bandwettbewerbs statt. Foto: Veranstalter

Gute Musik, echt und ehrlich – das erwartet das Publikum beim Kronen-Band-Contest auf den besten Bühnen der Stadt. Welche Bands sich dort vor heimischem Publikum präsentieren dürfen, entscheidet ein Contest. Bis zum 14. September können sich Solo-Künstler und Bands bewerben, die eigene Songs komponiert haben und diese unplugged spielen können.

Studioaufnahme, Musikvideo-Produktion oder Band-Equipment als Preise

Einmal auf einer Bühne stehen und seine Songs einem eigenen Publikum präsentieren – dieser Traum könnte sich jetzt beim „Kronen Konzert unplugged“ erfüllen. Außerdem können alle teilnehmenden Musiker eine professionelle Studioaufnahme, eine Musikvideo-Produktion oder einen Gutschein für ein professionelles Band-Equipment in Höhe von 1.500 Euro gewinnen.

Insgesamt neun ausgesuchte Bands treten gegeneinander an

Also: Raus aus dem Probenkeller und rauf auf die Bühne! Die Bewerbungsphase startet jetzt. Einfach Sound-File oder Video über die Facebook-Seite von Dortmunder Kronen hochladen! Voraussetzung ist, dass die Songs selbst komponiert sind und von der Band unplugged gespielt werden. Eine Jury wählt aus den Online-Kandidaten neun aus.

Finale mit den TOP 3 findet am 8. November im Roxy-Kino statt

Diese dürfen im September und Oktober auf verschiedenen Bühnen in Dortmund in einer Akustik-Session ihr Bestes geben. Je drei Bands treten gegeneinander an, eine davon kommt weiter. Das große Final-Event mit den Top 3 ist dann am 8. November im Roxy Kino. Welche Band gewinnt, bestimmt das Publikum vor Ort. Die ersten Dortmunder Kronen Unplugged-Konzerte versprechen spannend zu werden!

Mehr Infos und Bewerbung unter www.fb.com/Dortmunder.Kronen

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert