Verkehrsunfall in der Nordstadt - Beifahrer:innen wurden leicht verletzt

Abbiegeverbot auf der Münsterstraße missachtet: Ein Auto kollidiert mit der Straßenbahn

Obwohl das Abbiegen verboten war, kreuzte der Wagen die Gleise der Stadtbahn.
Obwohl das Abbiegen verboten war, kreuzte der Wagen die Gleise der Stadtbahn. Foto: Feuerwehr Dortmund

Warum man nicht einfach links abbiegen sollte, wenn dies verboten ist, wurde mal wieder einen Autofahrer schmerzhaft verdeutlicht: Er stieß beim unerlaubten Abbiegen mit der Straßenbahn zusammen. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Beifahrerin sowie zwei Kinder wurden leicht verletzt

Die Insassen des PKW hatten viel Glück und wurden kaum verletzt.
Die Insassen des PKW hatten viel Glück und wurden kaum verletzt. Foto: Feuerwehr Dortmund

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhren der 45-jährige Dortmunder und seine drei Beifahrer:innen am Montag (3. April 2023) um 14 Uhr auf der Münsterstraße in Richtung Innenstadt. Der Dortmunder beabsichtigte bei vorgeschriebener Fahrtrichtung geradeaus, nach links in die Gut-Heil-Straße abzubiegen. Hierbei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit der Stadtbahn.

Dabei wurden die 39-jährige Beifahrerin sowie zwei Kinder im Alter von sieben und neun Jahren leicht verletzt. Sie wurden mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 45-Jährige blieb, ebenso wie der 40-jährige Stadtbahnfahrer, unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme waren der Schienenverkehr sowie die Münsterstraße in Fahrtrichtung Norden gesperrt. Ab 15 Uhr wurden die Verkehrsmaßnahmen beendet. Der Audi des Dortmunders war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Unterstütze uns auf Steady
Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert