Zoff in Chiozza: Theater für Jugendliche von Jugendlichen im Depot

ZOFF in Chiozza
Carlo Goldonis Stück „Le baruffe Chiozzotte“ ist die Grundlage der neuesten Produktion des jungen Theaters BUBAMARA unter der Leitung von Rada Radojcic. Foto: Depot

Theater für Jugendliche von Jugendlichen (und jungen Erwachsenen) gibt es am Diemstag, 15. Oktober, um 11 Uhr im Theater im Depot. „Zoff in Chiozza“ heißt das Stück – frei nach Carlo Goldoni.

In dem armen Fischerdörfchen Chiozza ist das Leben hart. Während die – viel zu wenigen – Männer monatelang den Gefahren des Meeres ausgesetzt sind, sitzen die Frauen vor ihren Häusern, arbeiten und unterhalten sich über die bald heimkehrenden Männer und möglichen Heiratskandidaten. Die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit und die Hoffnung auf eine mögliche Heirat sind groß. Als die Rückkehr der seefahrenden Männer näher rückt, ist die Aufregung groß, doch das nun folgende Erwachen böse. Nur einer der Männer hat den Versuchungen der Fremde widerstehen können und kehrt alleine in die Heimat zurück. Übrig bleiben auf der einsamen Insel nur der allseits begehrte Titta Nane und der Dorftrottel Toffolo. In der Hoffnung doch noch unter die Haube zu kommen, bricht unter den heiratswütigen Frauen ein wahrer Kleinkrieg aus. Wer kriegt wen, und wer geht leer aus?

Eine turbulente Komödie in knalligen Bildern, rasanten Szenenwechseln und vielen Überraschungen. Carlo Goldonis Stück „Le baruffe Chiozzotte“ ist die Grundlage der neuesten Produktion des jungen Theaters BUBAMARA unter der Leitung von Rada Radojcic.

 

Schulvorstellung:

DI 15.10.2013 um 11 Uhr

Eintritt: 3 €
Ort: Theater im Depot

Regie: Rada Radojcic, Jens Wachholz

Mit: Dustin Bajraj, Patrick Bajraj, Chiara Hasse, Annika Hohoff, Dzaklin Radojcic, Franziska Sausmikat, Liane Steinnagel

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert