„weil ich beschlossen habe, mich nie bezwingen zu lassen.“

Writers-in-Exile-Foto-Lyrik Ausstellung des deutschen PEN in Dortmund zu sehen

Thorsten Trelenberg, Dortmunder Autor und Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland
Thorsten Trelenberg, Dortmunder Autor und Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland Foto: Birgitta Nicolas

„Diese Fotoausstellung musste ich einfach nach Dortmund holen!”, freut sich Thorsten Trelenberg, Dortmunder Autor und Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland. In Kooperation mit Martina Plum, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Auslandsgesellschaft.de, konnte diese Idee nun realisiert werden.

Writers-in-Exile-Programm ist ein Stipendienprogramm für verfolgte Autor:innen

Die Ausstellung mit dem Titel „weil ich beschlossen habe, mich nie bezwingen zu lassen.“ zeigt eine Auswahl von Fotografien des Berliner Fotografen Maximilian Gödecke von Exilautorinnen und –autoren, die mithilfe des Writers-in-Exile-Programms des PEN Zuflucht in Deutschland gefunden haben.

Das Writers-in-Exile-Programm des deutschen PEN ist ein Stipendienprogramm für verfolgte Autorinnen und Autoren, das von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien finanziert wird. Seit 1999 hat das Exil-Programm mehr als 60 Literatinnen und Literaten erfolgreich unterstützt.

Die Ausstellung kann noch bis zum 20. September zu den allgemeinen Öffnungszeiten der Auslandsgesellschaft.de besucht werden.

Unterstütze uns auf Steady
Print Friendly, PDF & Email

Reaktionen

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert