Klaus Limberg starb im Alter von 84 Jahren - Beerdigung am Freitag

ver.di trauert um langjährigen Geschäftsführer der ÖTV-Kreisverwaltung in Dortmund

Klaus Limberg starb Anfang Oktober im Alter von 84 Jahren nach langer Krankheit. „Mit ihm verlieren wir einen engagierten Kollegen, der über einen langen Zeitraum die Arbeit der Gewerkschaften in Dortmund geprägt hat“, teilt der ver.di-Bezirk Westfalen mit.

Limberg war lange Jahre in Vorgänger-Gewerkschaft aktiv

Klaus Limberg starb im Alter von 84 Jahren.
Klaus Limberg starb im Alter von 84 Jahren.

Klaus Limberg kam über sein Engagement in der gewerkschaftlichen Jugendarbeit im Jahre 1967 in die hauptamtliche Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär. Damals noch beim ÖTV, der Gewerkschaft für Öffentliche Dienste, Transport und Verkehr, die später in ver.di aufgegangen ist. Von 1988 bis 1995 war Limberg Geschäftsführer der Dortmunder Kreisverwaltung der ÖTV.

Auch im Ruhestand war Klaus Limberg weiter in der gewerkschaftlichen Arbeit aktiv. Sowohl in der gewerkschaftlichen Senior:innenarbeit und einer Wandergruppe war er in verantwortlicher Rolle tätig. Auch die Gründung von ver.di habe Limberg aktiv mitbegleitet. „Sein Wirken wird uns in Erinnerung bleiben“, so der ver.di-Bezirk Westfalen.

Mehr Informationen:

  • Die Trauerfeier findet am Freitag den 27. Oktober um 11.00 Uhr in der Magdalenenkapelle auf dem Friedhof, 59174 Kamen-Methler, Otto-Prein-Straße statt.
  • Die Urnenbeisetzung erfolgt anschließend im engsten Familienkreis.
Unterstütze uns auf Steady

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert