Eine Kornnatter war dem Besitzer in der Nordstadt ausgebüchst

Ordnungsamt findet Schlange auf Spielplatz

Bei der Schlange handelte es sich glücklicherweise um eine ungiftige Kornnatter. (Archivbild) Archivbild: depositphotos.com

Mitarbeiter:innen vom Kommunalen Ordnungsdienst (KOD) des Ordnungsamtes der Stadt Dortmund bestreiften am Mittwoch (29. März) einen Kinderspielplatz in der Spohrstraße in der Nordstadt. Die Einsatzkräfte konnten dort zwischen den Spielgeräten eine lebendige, orange-rot gefärbte Schlange entdecken und sicherten daraufhin den Einsatzort ab.

Schlangenbesitzer meldete sich – Maßnahmen gegen Tierhalter werden geprüft

Über die Einsatzleitstelle des Ordnungsamtes wurde die Feuerwehr hinzugerufen, welche kurze Zeit später vor Ort eintraf. Diese bestätigten, dass es sich bei der Schlange glücklicherweise um eine ungiftige Kornnatter handelt.

Ein Anwohner, der auf die Einsatzkräfte von Ordnungsamt und Feuerwehr aufmerksam wurde, erschien kurze Zeit später an der Örtlichkeit und gab an, der Besitzer der Schlange zu sein, die ihm entwichen sei. Die Schlange wurde vorerst in seine Obhut übergeben. Durch die zuständigen Behörden werden nun ordnungsrechtliche Maßnahmen gegen den Tierhalter geprüft.

Unterstütze uns auf Steady
Print Friendly, PDF & Email

Reaktionen

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert