Nächtliches Feuer bei einem Schrottverwerter in die Kolberger Straße

Brennende Schrottautos und Reifen in Lindenhorst

Karsten Wickern | Nordstadtblogger

Feuer in Lindenhorst: Am Samstag (23. September 2023) kurz vor 22 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache 2 (Eving) und Wache 1 (Stadtmitte) zu einem Schrottverwerter in die Kolberger Straße alarmiert. Auf dem Gelände brannten mehrere Schrottautos und Überseecontainer mit Autoreifen.

Die Feuerwehr musste große Mengen an Schaummitteln einsetzen

Karsten Wickern | Nordstadtblogger

Der Ersteinsatz wurde direkt mit großem Wassereinsatz gestartet, um ein Ausbreiten der Flammen auf benachbarte Autos und Unterstellschuppen zu verhindern.

Hierzu wurden zwei B-Rohre, ein C-Rohr sowie ein Wenderohr über die Drehleiter eingesetzt. Dass der Einsatz sich über mehrere Stunden erstreckte, ist der Problematik mit den unzähligen Autoreifen geschuldet.

Karsten Wickern | Nordstadtblogger

Wegen der Anzahl und der äußerst schlechten Zugänglichkeit mussten große Mengen an Schaummitteln eingesetzt werden, um alles brennende Material zu erreichen und ein Wiederentzünden zu verhindern.

In dem Einsatz waren neben den oben genannten Einsatzkräften auch der Löschzug Eving der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Fernmeldezug mit einer Drohne eingesetzt. Die Einsatzkräfte waren ca. vier Stunden in dem Einsatz gebunden.

Unterstütze uns auf Steady
Print Friendly, PDF & Email

Reaktionen

  1. Vorsätzliche Brandstiftung in Dortmund-Lindenhorst: Polizei sucht Zeugen (PM)

    Nach einem Brand an der Kolberger Straße in Dortmund-Lindenhorst am Samstagabend
    (23. September) gegen 21:20 Uhr sucht die Polizei Dortmund jetzt Zeugen.

    Zwei Lagercontainer – größtenteils mit Schrott befüllt – brannten in voller
    Ausdehnung. Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Polizei Dortmund von
    vorsätzlicher Brandstiftung aus. Der Sachschaden beträgt einer ersten
    Einschätzung zufolge rund 15.000 Euro.

    Die Polizei Dortmund sucht Zeugen, die ab 21 Uhr (vor dem Brand oder während der
    Brandentstehung) etwas gesehen haben. Hinweisgeber melden sich bitte bei der
    Dortmunder Kriminalwache unter 0231/132-7441.

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert