Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekt „Bücher schaffen Stellen“

Angebot im gemeinnützigen Buchladen: Spiele über Spiele bei „bodo“ in Dortmund

Mit gespendeten Büchern betreibt bodo moderne Antiquariate in Dortmund und Bochum, und schafft Arbeitsplätze.
Mit gespendeten Büchern betreibt bodo moderne Antiquariate in Dortmund und Bochum und schafft Arbeitsplätze. Foto: Sebastian Sellhorst für bodo e.V.

Gut 10.000 gute gebrauchte Bücher gibt es im gemeinnützigen bodo-Buchladen in der Dortmunder City. Aber nicht nur: Vor den Osterferien hat das Buch-Team bergeweise Spiele im Sortiment ‑ jetzt im April sind sie um die Hälfte reduziert.

bodo sucht gut erhaltene Bücher, CDs, LPs oder Gesellschaftsspiele

Am Schwanenwall 36-38 betreibt der Verein seit mehr als zehn Jahren einen gemeinnützigen Buchladen, in dem ausschließlich Spenden in den Regalen stehen: eine handverlesene Auswahl gut erhaltener, zum Teil neuwertiger und neuer Romane, Krimis, Kinder-, Koch- und Sachbücher ‑ und eben auch jede Menge Brett-, Karten- und Gesellschaftsspiele.

Vor den Osterferien hat das Buch-Team allerhand gespendete Spiele von Siedler bis Schach sortiert und auf Vollständigkeit geprüft ‑ und die bekommen Spielefans jetzt im April im Buchladen zum halben Preis. Sie haben gut erhaltene Bücher, CDs, LPs oder Gesellschaftsspiele? bodo freut sich über Spenden. Das Buch-Team nimmt Spenden montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr am Schwanenwall 36-38 entgegen.

Bücher schaffen Stellen ‑ das ist das Buch-Projekt in einem Satz. Mit gespendeten Büchern betreibt bodo moderne Antiquariate in Dortmund und Bochum, und schafft Arbeitsplätze mit der Annahme, Sortierung, Bewertung und dem Verkauf vor Ort und online. Die Buchläden sind Ausbildungsbetrieb, Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekt für Langzeitarbeitslose, Kultur- und Veranstaltungsorte und Ausgabestellen des Straßenmagazins.

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert