Traditionelles Adventskonzert im Dietrich-Keuning-Haus – ohne die Verleihung der „Engel der Nordstadt“

Musik im Advent mit Verleihung der Engel der Nordstadt im Dietrich-Keuning-Haus. Bläserorchester "AufWind“
Beim traditionellen Konzert „Musik im Advent“ im Dietrich-Keuning-Haus wird auch wieder die Gruppe  „DO-Ton“ auftreten.

Zu einem ganz besonderen Konzertereignis mit Chören und Musikgruppen aus der Nordstadt laden die Bezirksvertretung Innenstadt-Nord, das Dietrich-Keuning-Haus und die Musikschule der Stadt Dortmund am Freitag, den 4. Dezember 2015, erneut in das Dietrich-Keuning-Haus ein.

Zahlreiche Mitwirkende aus dem Stadtbezirk stehen ab 19 Uhr auf der Bühne

Musik im Advent mit Verleihung der Engel der Nordstadt im Dietrich-Keuning-Haus. Chor der Diesterweg-Grundschule
Musik im Advent 2014 mit dem Chor der Diesterweg-Grundschule. Fotos: Klaus Hartmann

Unter dem Titel „Musik im Advent“ werden wieder zahlreiche Mitwirkende ab 19  Uhr auf drei Bühnen ihre Beiträge präsentieren und für vorweihnachtliche Stimmung sorgen.

Beteiligt sind das Bläserorchester Do-Ton, Kinderchöre und Musikgruppen aus Schulen der Nordstadt, der Elternchor des Helmholtz-Gymnasiums, das Akkordeonorchester der Musikschule Dortmund und der Singkreis des Dietrich-Keuning-Hauses.

Durch das Programm führt wie auch in den letzten Jahren Christine Hartman-Hilter. Die Veranstaltung wird von der Sparkasse Dortmund und der Bezirksvertretung Innenstadt-Nord finanziell unterstützt.

Die Eintrittskarten für das Konzert sind zum Preis von 2,50 € (ermäßigt 1,– €) im Dietrich-Keuning-Haus erhältlich.

Engel der Nordstadt wird noch nicht verliehen

Nicht verliehen werden dieses Mal die „Engel der Nordstadt“: Durch die Umbrüche und Vakanzen beim Quartiersmanagement gibt es noch keine Entscheidung. Vorschläge für preiswürdige ehrenamtliche Aktivitäten sind noch möglich. (Wir berichten noch). Im Jahr 2014 hatten unter anderem die Nordstadtblogger den Preis erhalten.

Mehr zum Thema auf nordstadtblogger.de:

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert