Fast 5.000 Jugendliche in Dortmund sind im Jahr 2025 in die Sekundarstufe II gestartet

Übergänge nach der 10. Klasse zeigen unterschiedliche Bildungswege

In Dortmund haben im Jahr 2025 insgesamt 4.942 Schüler:innen den Übergang von der Sekundarstufe I in die Sekundarstufe II bewältigt. Die Wege nach der 10. Klasse sind dabei vielfältig und reichen von gymnasialen Oberstufen bis …

SERVICE: Gibt es Kindergeld nach der Schule? Auch über 18-Jährige können Zuschuss erhalten

Agentur rät, den Antrag frühzeitig stellen und Unterlagen einreichen:

Das aktuelle Schuljahr ist zu Ende. Viele Eltern sind nun unsicher, wie es mit der Zahlung des Kindergeldes weitergeht. Muss sich das Kind eventuell sogar arbeitslos melden, bis es mit seiner Ausbildung oder seinem Studium …