Dortmund zeigt erfolgreiches Modell zur Arbeitsmarktintegration von EU-Bürgeri:nnen

Gemeinsame Integrationsarbeit von Stadt, Jobcenter und Arbeitsagentur

Dortmund setzt seit 2023 das bundesweite „Modellvorhaben zur Verbesserung der Erwerbsteilhabe von Unionsbürger:innen“ um. Ziel ist es, Menschen zu erreichen, die keinen Zugang zu den Regelsystemen der Arbeitsförderung finden. Es geht darum, ihre Potenziale zu …