Die Stadt Dortmund richtet ihre Nordstadt-Politik neu aus. Ab 2027 sollen vor allem Eigentümer:innen, die Münsterstraße und lokale Initiativen stärker unterstützt werden. Dafür sind mehrere neue Instrumente geplant, die bereits finanziell abgesichert sind. Gleichzeitig endet …
Schlagwort: Geschäftsimmobilien
Neues Citymanagement bietet finanzielle Anreize zur Belebung der Dortmunder Innenstadt
Mit zwei Förder-Fonds sollen Projekte und Ansiedlungen gestärkt werden
Tilmann Insinger ist Dortmunds neuer Citymanager. Zu den ersten Schritten, die er mit seinem Team zur Stärkung der Innenstadt gehen möchte, zählen zwei besondere Fonds und ihre Umsetzung. Gemeinsam mit demnächst zwei weiteren Kolleg:innen im …


