Streit in der Nordstadt endete tödlich: Täter in U-Haft

Vorstellung der Kriminalstatistik Polizei-Präsidium Dortmund. Polizeiwagen

Tödlich endete am Freitag ein Streit  zwischen zwei Männern in einer Wohnung in der Kielstraße in der Dortmunder Nordstadt. Ein 42-jähriger Pole verletzte dort sein Opfer so schwer, dass dieses noch in der Wohnung seinen Verletzungen erlag.

Identität des Opfers ist bisher noch unbekannt

Der Leichnam wurde am Samstagnachmittag von dem Mieter der Wohnung aufgefunden, der die Polizei verständigte. Die Ermittlungen wurden von der Mordkommission geführt. Die noch am selben Abend durchgeführte Obduktion des Leichnams ergab als Todesursache Herzkreislaufversagen aufgrund massiver äußerer Gewalteinwirkung.

Das Opfer konnte bislang nicht identifiziert werden. Der Beschuldigte ist am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt worden. Er macht von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Es erging gemäß Antrags der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Totschlags. Der Beschuldigte befindet sich in der JVA Dortmund in Untersuchungshaft.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert