„Pictures ’n Pintxos“ am Umschlagplatz: Noch bis Sonntag sind Zeichnungen und Malereien von Viktor Sternemann zu sehen

Viktor Sternemann hat den Zirkus Roncalli gemalt und gezeichnet und zeigt seine Werke im Umschlagplatz in Dortmund. Fotos: Leopold Achilles

Wenn auch der gestrige Donnerstagabend etwas ins Wasser fiel, startete am Hafenbecken wieder ein Künstler mit der Reihe „Pictures ’n Pintxos“ am Umschlagplatz. Viktor Sternemann zeigt Porträts von Artistinnen und Artisten des Zirkus Roncalli. Noch bis einschließlich Sonntag hängen seine Werke in den Überseeconatinern am Hafen.

Zu sehen sind dynamische und farbenfrohe Portraits von Zirkus Menschen

Viktor Sternemann im Umschlagplatz.

Viktor Sternemann hat seine Arbeiten, unter dem Titel „Clown*innen und Artist*innen“, von März bis April 2016 angefertigt. Dafür folgte der Künstler dem berühmten Circus Roncalli bei seinen Stationen in Recklinghausen, Köln und Düsseldorf hinterher.

Zu sehen sind dynamische und farbenfrohe Malereien, beziehungsweise eine Mischung aus Zeichnung und Malerei, mit denen Sternemann die Protagonisten des Zirkus zeigt.

Der Künstler arbeitet selten im Atelier, sondern zieht es vor, seine Motive vor Ort zu erfassen. Damit geht für ihn, mit jedem Porträt auch eine menschliche Begegnung einher.

Sternemann’s Werke sind noch bis zum 17. Juni am Umschlagplatz zu sehen

Noch bis Sonntag, den 17. Juni, lädt der Umschlagplatz an der Speicherstraße 6 in Dortmund, in unmittelbarer Nähe zum Hafenbecken, zum sehen dieser Kunstwerke ein. Der Eintritt ist frei. Geöffnet hat der Umschlagplatz in der Regel, von Donnerstag bis Sonntag, ab 16 Uhr.

Weitere Informationen:

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert