Nachtflohmarkt im Depot: Der besondere Kultur-Trödelmarkt

Depot Außenansicht Foto: Depot/Jan_Schmitz
Das Depot will wieder zahlreiche Besucher zum Nachtflohmarkt locken.  Foto: Depot/ Jan Schmitz

Der nächste Nachtflohmarkt im Depot an der Immermannstraße findet am Samstag, 19. Oktober, von 17 bis 24 Uhr statt. Der Eintritt beträgt drei Euro.

Tief unten im Keller, hoch oben auf dem Dachboden, versteckt in den diversen Zimmerecken: Wer von Euch besitzt nicht noch echte Kostbarkeiten, ob selbst gemacht, geerbt oder unter obskuren Umständen erworben, die zum Wegwerfen viel zu schade sind? Sammelt ein, was Ihr nur findet, blast den Staub von Euren Schätzen – und bietet sie an in einer Kulisse, die selbst in der nächtlichen Kulturszene des Ruhrgebiets kaum ihresgleichen hat, der Halle eines ehemaligen Straßenbahndepots, ein ungewöhnliches, uriges Stück echter Industriearchitektur. Kommt und schlendert bei einem erfrischenden Getränk durch das bunte Labyrinth der Stände, stöbert Rares, Besonderes und Seltsames auf – und genießt zu den Entdeckerfreuden ein vielfältiges, für jeden Nachtflohmarkt-Termin neu zusammengestelltes Unterhaltungs- und Kulturprogramm, in Form von Live-Musik, DJs am Plattenteller, Kunst, Poesie, Illustration.

Live-Musik und Zaubershow

An den Plattentellern – fresh aufgelegt durch den Vinyl-Nostalgiker Eike: Unerhörte und ungehörte, entstaubte und wiederentdeckte, obskure und altbekannte Lieblings-Flohmarkt-Flair-Musik!

Der Zauberkünstler Pilloso präsentiert seinen Close-Up Walkingact. „Close-Up“ weil die Zauberei in unmittelbarer Nähe des Publikums stattfindet, zum Teil sogar in den eigenen Händen der Zuschauer… Gibt man Pilloso ein Kartenspiel in die Hand, scheinen jegliche Naturgesetze außer Kraft gesetzt zu sein.

Live-Musik auf der Bühne gibt’s von [aniYo kore]: Auf zu neuen Ufern. Teil TripHop, teil Illbient, teil Unbekannt. Wenn es klingt braucht’s keinen Titel. Auf der Suche nach der Fußnote vom Subspeaker im Techrider und frei nach der Motte „langsamer ist meistens mehr auf dem Weg ins Licht“, forschen hier vier Hände und ein Herz am revolutionären Brennstoff des menschlichen Intervalls. Ökologisch nachhaltig gefertigt aus dem Gesellschaftsmüll vergangener Zeiten, unbelastet von Konzernkriminalität und 100% GEMA frei. Ein Voodoo in Mono.

Alle Informationen und Anmeldung unter: www.nachtflohmarkt-im-depot.de

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert