Musikstammtisch informiert über Fördermöglichkeiten

Der Dortmunder Songwriter Hannes Weyland tritt auf. Bild: Heike Günther
Der Dortmunder Songwriter Hannes Weyland tritt auf. Bild: Heike Günther/Veranstalter

Das Kulturbüro lädt ein zum nächsten Musikstammtisch am Dienstag, 19. Januar, 18 bis 20 Uhr im Café des Fritz-Henßler-Hauses, Geschwister-Scholl-Straße 33. Der Eintritt ist frei.

Moderne Medienarbeit für Künstler in Zeiten von Facebook & Co

Auf der Tagesordnung stehen u.a. Fördermöglichkeiten für Popmusik und -kultur: Das Kulturbüro stellt vor, wie, wofür und unter welchen Bedingungen Dortmunder Veranstalter, Musiker und Vereine im Jahr 2016 Förderung bekommen können.

Weiterhin geht es um die Dortmunder Medienlandschaft und moderne Medienarbeit: Sind Pressemitteilungen noch notwendig, oder reicht eine Ankündigung via Facebook & Co.? Außerdem stellt sich der bundesweit tätige Verein „Local Heroes“ vor, der Newcomer-Bands und Solokünstler der Sparten Rock, Pop und Alternative fördert.

Auftritt von Songwriter Hannes Weyland rundet den Stammtisch ab

Musik live gibt es vom Dortmunder Songwriter Hannes Weyland, dessen Lieder nach einer Mischung aus amerikanischer Wildnis und Hamburger Schule klingen.

Der Musik-Stammtisch des Kulturbüros findet monatlich in Kooperation mit der „Pop School“ und dem Fritz-Henßler-Haus statt.

Er richtet sich an alle aktiven Musiker, Bands, Musikmacher, Veranstalter, Booker, Produzenten, Labels, Techniker oder Interessierte aus dem Musik- und interkulturellen Sektor.

Weitere Infos: www.facebook.com/musikstammtischdortmund

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert