Die Gewerkschaft NGG warnt vor Mindestlohn-Verstößen und fordert mehr Zoll-Kontrollen

NGG: Der höherer Mindestlohn braucht stärkere staatliche Kontrolle

Der gesetzliche Mindestlohn ist zum Jahresbeginn auf 13,90 Euro pro Stunde gestiegen. Davon sollen auch tausende Mini-Jobber:innen in Dortmund profitieren. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) warnt jedoch davor, dass nicht alle Arbeitgeber den neuen Satz korrekt …

Mindestlohn-Verstöße: Der Dortmunder Zoll leitete 143 Verfahren gegen Firmen ein

IG BAU will höheren Kontrolldruck gegen Lohn-Preller in Dortmund

Mindestlohn-Prellerei aufgedeckt: Das Hauptzollamt Dortmund hat im vergangenen Jahr 143 Ermittlungsverfahren für die Region eingeleitet, weil Unternehmen entweder den gesetzlichen Mindestlohn oder bestehende Branchenmindestlöhne unterschritten, gar nicht oder zu spät gezahlt haben. Als Folge der …