Am 6. August jährte sich zum 80. Mal der Tag, an dem die USA die ersten Atombomben auf die japanische Stadt Hiroshima und drei Tage später auf Nagasaki abgeworfen haben. Damals wollte man sie so …
Schlagwort: Atombombenabwürfe
Kundgebung in Dortmund: Ein Zeichen setzen für den Frieden und eine Welt ohne Atomwaffen
Gedenktag der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki 1945
Zum Gedenktag an die Atombombenabwürfe von Hiroshima und Nagasaki im Jahr 1945 gab es in Dortmund am 6. August 2024 eine Kundgebung und Demonstration. Die Teilnehmenden setzten ein Zeichen für Frieden und gegen nukleare Aufrüstung. …


