Sparkasse unterstützt Europaarbeit der Auslandsgesellschaft

Sparkasse unterstützt Aussttatung des Europaraum in der Auslandsgesellschaft
Bernd Kompe (Sparkasse) mit Dr. Renate Müller (Europe direct) und Klaus Wegener, Präsident AGNRW. Foto: AGNRW

Rechtzeitig vor den Europawahlen im Mai 2014 ist der neue Europaraum im Europazentrum NRW an der Steinstraße eingerichtet geworden. Mit Unterstützung der Sparkasse Dortmund konnten Möbel und Technik angeschafft werden, die von interessierten Bürgerinnen und Bürgern zur europapolitischen Information genutzt werden können.

Dort gibt es dann Dokumentationen für Schulklassen oder andere Gruppen. „Jedoch können auch Bürger dort sich über Europa informieren und persönlich beraten lassen die keinen Internetanschluss haben“, ergänzt Dr. Renate Müller von Europe Direct. Neben Themen zur Wahl kann man erfahren welche vielfältigen Angebote Europa bietet und wie man sie nutzten kann.

Europe Direct ist quasi eine Außenstelle der EU-Kommission und seit dem Frühjahr in der Nordstadt beheimatet.

Informationen: www.europe-direct-dortmund.de, Tel.: 0231/8380047

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert