Nach der Kommunalwahl geht die CDU Dortmund mit Dr. Annette Littmann auch in die Europawahl im Mai 2019

Blumen zur Nominierung bekam Dr. Annette Littmann vom Kreisvorsitzenden Steffen Kanitz.
Blumen zur Nominierung bekam Dr. Annette Littmann vom Kreisvorsitzenden Steffen Kanitz.

Dr. Annette Littmann ist Kandidatin der CDU Dortmund zur Europawahl 2019. Nachdem sich bereits der Kreisvorstand einstimmig für Littmann ausgesprochen hatte, erhielt sie jetzt auch das Votum der einberufenen Kreisvertreterversammlung.

Die frühere FDP-Politikerin war bereits OB-Kandidatin der Dortmunder CDU

„Mit Annette Littmann haben wir eine kompetente Kandidatin gefunden, die über politische Erfahrung verfügt und bereits gezeigt hat, dass sie Wahlkampf kann“, freut sich der Dortmunder CDU-Kreisvorsitzende Steffen Kanitz.

Littmann – früher FDP-Fraktionsvorsitzende im Dortmunder Rat – war bereits 2014 bei der Kommunalwahl OB-Kandidatin der Dortmunder CDU und zwang den Amtsinhaber Ullrich Sierau in die Stichwahl und erreichte mehr als einen Achtungserfolg. Das Ergebnis gibt äußerst knapp aus. Nun tritt sie bei der Europawahl für die CDU an.

Wichtigkeit einer stabilen wirtschaftlichen und fiskalischen Grundlage der Europäischen Union

In ihrer Rede vor den Delegierten aus ganz Dortmund betonte Littmann die Wichtigkeit einer stabilen wirtschaftlichen und fiskalischen Grundlage der Europäischen Union. Diese sei das Fundament der Gemeinschaft und einer erfolgreichen europäischen Zukunft. In einer zunehmend von Interessenkonflikten geprägten Welt brauche es eine gesamteuropäische Stimme.

„Die europäische Idee ist wichtig und ich möchte daran mitwirken sie mit Leben zu füllen und an einigen Stellen auch zu verbessern. Ich freue mich deshalb auf einen spannenden und interessanten Wahlkampf“, so Littmann.

Unterstütze uns auf Steady

Mehr zum Thema bei nordstadtblogger.de:

Knappes Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters in Dortmund: Sierau gewinnt die Stichwahl gegen Littmann

Wahlen in Dortmund: Die SPD siegt, muss aber Federn lassen – Stichwahl um OB-Amt – Linke legen massiv zu

SPD und CDU formieren sich für die Kommunalwahl im Mai 2014: Zwischen Optimismus und Ratlosigkeit

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert