Das Kulturbüro Dortmund lädt zu Information und Austausch ein

Musikförderung Thema beim Musikstammtisch

Live auf der Bühne steht das Duo „Lobby Boy“
Beim Musikstammtisch live auf der Bühne steht das Duo „Lobby Boy“.

Die Fördergelder für die Rock- und Popförderung 2023 stehen wieder bereit: Ab sofort können Anträge beim Kulturbüro eingereicht werden. Doch wie funktioniert das? Wer kann auf welchen Wegen Anträge stellen? Wer hat Chancen auf den Spielstättenpreis – und was passiert auf der Bühne des Kulturbüros beim Juicy Beats Festival?

Live auf der Bühne steht das Duo „Lobby Boy“

Darüber informiert Marc Debie, seit Anfang des Jahres Referent für Musik im Kulturbüro, am Dienstag, 7. März, 19 Uhr im domicil (Hansastr. 7-11). Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

Im Gespräch mit Moderator Didi Stahlschmidt spricht der Kultur- und Medienmanager auch über seinen Werdegang mit Stationen bei Century Media Records, Zebralution, beim Theater Hagen oder dem Zentrum für Internationale Lichtkunst Unna – und darüber, was er sich für die Musikförderung in Dortmund vorgenommen hat.

Live auf der Bühne steht das Duo „Lobby Boy“. Außerdem bietet der Abend die Möglichkeit, eigene Themen und Projekte vorzustellen und Termine zu kommunizieren. Der Eintritt ist frei. Der Musikstammtisch ist ein Format des Kulturbüros Dortmund in Kooperation mit dem domicil.
Mehr Informationen: facebook.com/musikstammtischdortmund

Unterstütze uns auf Steady
Print Friendly, PDF & Email

Reaktionen

  1. Die Musikszene bekommt neue Förderung: Der Musik-Stammtisch des Kulturbüros informiert über Förderprogramme für Livemusik (PM)

    Die lokale Musikszene braucht Förderung, doch welche Mittel und Wege gibt es, und für wen sind sie geeignet? Die aktuellen Förderprogramme sind das Thema beim Musik-Stammtisch am Dienstag, 20. Februar, ab 19 Uhr im domicil in Dortmund.

    Der kommende Musik-Stammtisch des Dortmunder Kulturbüros informiert über die aktuellen Fördermöglichkeiten für Musiker*innen. Am Dienstag geht es im domicil (Hansastr. 7-11) ab 19 Uhr nicht nur um Finanzen, sondern um das vielfältige Angebot. Es wird informiert, diskutiert und es gibt außerdem einen Live-Act.

    Viel Förderung durch „Dortmund.Macht.Lauter“

    Live-Musik-Förderung, Spielstätten-Förderung, Workshops, Musik-Stammtische und vieles mehr: Das Programm „Dortmund.Macht.Lauter“ des Kulturbüros Dortmund wird in diesem Jahr mit neuen und bewährten Programmen die Musiker*innen und Musikstrukturen in Dortmund fördern und unterstützen. Seit dem vergangenen Jahr bietet das Kulturbüro auch Workshops an. Zudem wird es mit dem neuen Förderbaustein „Dortmund Live.Tour“ ganz neue Möglichkeiten für Bands und Musiker*innen geben.

    Diskussion und viel Information

    Was sich hinter den Programmen versteckt und wer wie mitmachen kann, wird an diesem Abend verraten. Ebenso, wie man sich bei den anderen lokalen, regionalen und bundesweiten Förderkulissen bewerben kann. Es informieren und diskutieren Marc Debie und Didi Stahlschmidt vom Kulturbüro und Frank Gutzmerow von der Wirtschaftsförderung.

    Livemusik von Juina aus Witten

    Livemusik gibt es an dem Abend von Julina. Sie ist 20 Jahre alt und kommt aus Witten. Ihre 2021 veröffentlichte Debüt-Single „Rain“ war schon ein erster Erfolg, jetzt folgt das Album, das sie ausschnittsweise an diesem Abend vorstellt.

    Außerdem bietet der Abend die Möglichkeit, eigene Themen und Projekte vorzustellen und Termine zu kommunizieren. Der Eintritt ist frei. Der Musikstammtisch ist ein Format des Kulturbüros Dortmund in Kooperation mit dem domicil.

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert