KulturMeileNordstadt feiert siebten Geburtstag

Die Mitglieder der Kulturmeile Nordstadt im Roto-Theater. aus dem Fotobuch Wir: Echt Nordstadt! Foto: Klaus Hartmann
Die Mitglieder der Kulturmeile Nordstadt im Roto-Theater. Foto: Klaus Hartmann

Die KulturMeileNordstadt feiert diesen Donnerstag, 27. August,  ihren siebten Geburtstag. Ab 19 Uhr beginnt es im Kirchgarten der Pauluskirche, Kirchenstr. 31, 44147 Dortmund mit einem Forumstreffen und endet mit einem lockeren Zusammensein bei Speis und Trank.

Kreative und Gäste sind herzlich willkommen

Seit ihrem Bestehen ist die KulturMeileNordstadt stetig gewachsen und aus der Nordstadt nicht mehr weg zu denken.

Das großartige Streetart Mauerprojekt an der Weißenburger Straße mit fast 60 KünstlerInnen, die Organisation der OffenenNordstadtAteliers2015 mit 71 KünstlerInnen an 17 Standorten und die Kulturveranstaltung KulturMeile&Friends waren Höhepunkte.

Aber die Aktiven beteiligen sich auch an vielen an Festivitäten. Außerdem haben sie den Nordstadt-Kultur-Führer mit großformatigen Bannern an und in Gebäuden realisiert.

Rückblick und Präsentation von neuen Projekten

Dank hervorragender Vernetzung entwickeln sich immer wieder neue Projektideen, die ein Einzelner gar nicht stemmen könnte, die aber durch die branchenübergreifend agierenden Vereinsmitglieder professionell organisiert und kompetent abgewickelt werden.

Donnerstag werden neue konkrete Projekte vorgestellt, aber auch das vergangene Jahr werden die Kulturakteure Revue passieren lassen. Es ist eine gute Gelegenheit für neugierige Gäste die Aktiven und die unterschiedlichen Projektfelder kennen zu lernen oder sogar eigene Vorschläge zugunsten der Nordstadt vorzustellen.

Natürlich gibt’s interessante Infos unter www.kulturmeilenordstadt.de

Mehr zum Thema auf Nordstadtblogger.de:

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert