Reaktionen

  1. Die Geier landen in der City: 1000. Vorstellung des Alternativ-Karnevals umsonst und draußen auf dem Friedensplatz (PM)^

    Der schrägen Vögel des beliebten „Geierabend“ fliegen in der City ein: Am Mittwoch, 23. August, 18.30 Uhr, präsentiert das Kulturbüro Dortmund ein sommerliches Best-of der Karnevals-Comedy auf der großen Cityring-Bühne mitten auf dem Friedensplatz. Der Eintritt für die 90-minütige Vorstellung ist frei. Damit bedanken sich die „Geier“ für die langjährige Unterstützung der Stadt und freuen sich gleichzeitig auf neues Publikum.

    Für die Geierabend-Akteure ist es die 1000. Vorstellung seit der Premiere vor 31 Jahren. Zu sehen gibt es Ausschnitte aus dem aktuellen Programm „Den ham wa uns verdient“, aber auch einige Klassiker: Passend zum Jubiläum hat das elfköpfige Ensemble inklusive Band einige frühere Weggefährten mit auf die Bühne eingeladen.
    Geierabend-Fans können sich freuen auf ein Wiedersehen mit „Martini“ Eickmann, dem Langzeit-Borussen und AWO-Oppa. Auch der Urvater des Geierabends, Augustin „Auge“ Upmann, hat zugesagt. Er stand mit auf der Bühne, als sich am 13. Februar 1992 der Vorhang zum ersten Mal hob – vor 36 Zuschauer*innen.

    Inzwischen hat der „Geierabend“ im LWL-Museum Zeche Zollern in Bövinghausen seine Heimat gefunden und spielt dort pro Session rund 30 Vorstellungen. geierabend.de

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert