Fotostrecke: Nordstadt-Musik im Advent im Dietrich-Keuning-Haus präsentiert weihnachtliche Stimmung

Musik im Advent im Dietrich-Keuning-Haus. Chor der Lessing- und Diesterweg-Grundschule
Der Chor der Lessing- und Diesterweg-Grundschule. Fotos: Klaus Hartmann

765 Lebens-Jahre brachten die neun Mitglieder des Singkreis des Dietrich-Keuning-Haus beim Konzert „Musik im Advent“ auf die Bühne des Begenungszentrum in der Nordstadt auf die Bühne.

„Das Alter aller Kinder der Lessing- und Diesterweg-Grundschule“, die ebenfalls ihren großen Auftritt hatten, „würde nicht ausreichen um auf die Zahl der Senioren zu kommen“, rechnet Christine Hartman-Hilter vor, die den kontrastreichen Abend moderierte.

Davor und dazwischen musizierte das Orchester DO-Ton, das Akkordeon-Orchester der Musikschule Dortmund und der Elternchor des Helmholtz-Gymnasiums.

Zu dem ganz besonderen Konzertereignis mit Chören und Musikgruppen aus der Nordstadt haben die Bezirksvertretung Innenstadt-Nord, das Dietrich-Keuning-Haus und die Musikschule der Stadt Dortmund mit Unterstützung der Sparkasse und des Kulturbüros eingeladen. Die Nordstadtblogger waren mit der Kamera dabei.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert