Anmeldungen noch bis Sonntagmorgen 7 Uhr möglich

Familientag mit Trödelmarkt im Fredenbaumpark

Flohmarkt Trödelmarkt im Fredenbaumpark Dortmund
Die Arbeits- und Interessengemeinschaft Westend lädt am Sonntag nach zwei Jahren Unterbrechung wieder zum Trödelmarkt in den Fredenbaumpark. Archivfoto: Leopold Achilles für Nordstadtblogger.de

Rund zwei Jahre gab es keinen Trödelmarkt mehr im Fredenbaumpark. Nun lässt die AIG Westend die Tradition am Sonntag, 19. Juni 2022, wiederaufleben und macht aus dem reinen Trödelmarkt einen Familientag. Hüpfburgen, Rätsel- und Bewegungsspiele, Vereine und Aktive aus dem Stadtbezirk sorgen für einen bunten Angebotsmix für Groß- und Klein. Ein Treffpunkt für die ganze Familie, ein Sonntagsausflugsziel. Spiel und Spaß verteilen sich rund um die „Festwiese“. Ein Großteil der Angebote ist für die Teilnehmenden kostenlos – es gibt aber auch einige wenige kostenpflichtige Angebote. Beispiel: Hüpfburg kostenlos – Kinderkarussell kostenpflichtig. Ferner erwartet die Besucher:innen von 15 bis 17 Uhr im angrenzenden Musikpavillon Livemusik.

Noch bis Sonntag 7 Uhr können Stände angemeldet werden

Dort tritt die Band „Harmonica Pete & The Blues Jukes“ auf, deren lockerer Umgang mit fast allen Spielarten der amerikanischen Roots-Music (Blues, Swamp, Rock’n Roll, Boogie, R&B, Tex-Mex , Swing sowie ein wenig Soul & Honky Tonk….) jedem Publikum Spaß in die Bäckchen und Bewegungsdrang in die Füße bringt.

Flohmarkt Trödelmarkt im Fredenbaumpark Dortmund
Archivfoto: Leopold Achilles für Nordstadtblogger.de

Titel von Little Walter bis B.B. King und von Studebaker John bis „Icepick James“ Harman, aber auch eigene Kompositionen der Bandmusiker kommen zu Gehör. Fremdtitel werden nicht stur gecovert, sondern mit eigenen Stilmitteln interpretiert.

Noch können sich Interessierte anmelden für den Trödelmarkt. Dies geht über die Internetseite draussen-verkaufen.de bis Sonntagmorgen um 7 Uhr. Bisher haben sich rund 170 private Trödler:innen angemeldet, zusätzlich verstecken sich ein paar gewerbliche Händler mit Dingen des alltäglichen Haushaltsgebrauchs und z.B. Kinderkleidung. Der Schwerpunkt wird aber deutlich wahrnehmbar auf privatem Trödel liegen.

Es wird keine coronabedingten Maßnahmen geben, daher wird jedoch das Tragen einer Mund- und Nasen Maske auf den Wegen und in Verkaufsgesprächen empfohlen!

Unterstütze uns auf Steady
Print Friendly, PDF & Email

Reaktionen

  1. Schleicher

    Ab wann sollte man vorort sein? Ich habe ein Ticket, weiß aber nicht genau ab wann man aufbauen darf.

    Danke im Vorraus für die Rückmeldung

    MfG Christa Schleicher

  2. Tim

    Danke für dieses Update zum Familientag mit Trödelmarkt im Fredenbaumpark. Ich habe aus Interesse reingelesen, wenn auch zu spät, und bereue es nicht. Ich bedanke mich für diesen aufschlussreichen Artikel. Mach weiter so und informiert die Menschen Updates zum Familienleben.

  3. Trödelmarkt im Fredenbaumpark am kommenden Sonntag (04.06.2023) (PM)

    Am Sonntag (4. Juni 2023) findet wieder der traditionelle Trödelmarkt in der grünen Lunge der Nordstadt statt – der Fredenbaumpark lädt ein zum Schnäppchen jagen! Von 11-17 Uhr kann rund um die Festwiese gefeilscht und verhandelt werden.

    Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Und damit der Sommer-Trödel-Tag auf jeden Fall einen guten Ausklang findet, spielt von 15-17 Uhr im Rahmen des Musiksommers auch noch das Akkordeonorchester Lünen 1951 von Swing bis Pop am Musikpavillon.

    Weitere Informationen zum Markt und eine Anmeldemöglichkeit für Händler*innen gibt es auf http://www.draussen-verkaufen.de

    Wir weisen darauf hin, dass es auf Grund der großen Nachfrage wohl keine Tageskasse für Händler*innen geben wird. Bei dem angesagten Sommerwetter empfehlen wir Besucher*innen die Anreise mit dem Fahrrad, Autofahrer*innen bitten wir, nur die ausgeschilderten Parkplätze zu benutzen und keine Grünstreifen im und am Park umzuwidmen.“

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert