
In einer außerordentlichen Sitzung des Aufsichtsrats der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) wurde Dr. Gerhard Holtmeier als Interimsmanager in die DEW21-Geschäftsführung berufen. Der promovierte Jurist und Rechtsanwalt wird ab dem 1. Juni 2023 bis voraussichtlich Ende des Jahres die Verantwortung für das kaufmännische Ressort übernehmen, zu dem u.a. der Energiehandel, der Vertrieb, der kaufmännische Bereich und die Unternehmensentwicklung gehören.
DEW21-Chefin Heike Heim wechselt an die Stadtwerke-Spitze
Derzeit verantwortet Heike Heim als Vorsitzende der DEW21-Geschäftsführung noch dieses Ressort, sie wechselt allerdings zum 1. Juni 2023 in den Vorstand von DSW21. Bis ein:e entsprechende:r Nachfolger:in für sie gefunden ist, wird Dr. Holtmeier ihre Aufgaben bei DEW21 übernehmen.

Peter Flosbach, technischer Geschäftsführer bei DEW21, fungiert in dieser Zeit als Sprecher der Geschäftsführung. Für die langfristige Nachbesetzung des Vorsitzes der DEW21-Geschäftsführung wurde eine Findungskommission aus der Mitte des Aufsichtsrats gebildet.
Dr. Holtmeier ist seit Dezember 2022 Geschäftsführer der UBG Uniper Beteiligungsholding GmbH und gehört seit März 2023 dem Aufsichtsrat der Uniper AG an. Zuvor war er u.a. Chef des Berliner Versorgungsunternehmens GASAG und Mitglied des Vorstands der Thüga AG in München.
Mehr zum Thema bei nordstadtblogger.de:
DSW21, DEW21 und DOGEWO: Personalpoker um Chefsessel bei Stadttöchtern in Dortmund