Impressionen von der Internationalen Weihnachtsfeier

Internationale Weihnachtsfeier der AGNRW 2013
Gut besucht war die zehnte Internationale Weihnachtsfeier der Auslandsgesellschaft NRW. Fotos: Alex Völkel

Eine gut besuchte Internationale Weihnachtsfeier veranstaltete die Auslandsgesellschaft Nordrhein-Westfalen am ersten Adventssonntag.

Internationale Weihnachtsfeier der AGNRW 2013
Peter Sturm gehörte zu den mitwirkenden Künstlern der Internationalen Weihnachtsfeier.

Internationales Flair und entspannte Atmosphäre kennzeichneten das Weihnachtsfest, das in diesem Jahr zum zehnten Mal stattfand. Zu diesem Anlass hatten die bilateralen Gesellschaften und Kreise nicht nur das Programm zusammengestellt, sondern auch für die Gäste gebacken.

Klaus Wegener, Präsident der Auslandsgesellschaft NRW, und Birgit Jörder, Bürgermeisterin der Stadt Dortmund, eröffneten den Programmreigen. Die musikalischen Beiträge kamen vom Volksmusikchor des türkischen Bildungszentrums unter der Leitung von Nuran Özdemir, Yulia Parnes (Sopran) und Ludmila Givoina (Klavier), Peter Sturm (Petros Fortounas) , Nina Tripp (Gesang) und Martin Brödemann (Klavier)  sowie Enrique Nieto (Gesang mit Gitarre). Außerdem gab es eine Ikebana-Ausstellung, Origami, Informationsstände, Kunsthandwerk und eben ein Internationales Kuchenbuffet.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert