Baseball: Dortmund Wanderers sichern sich nach sechs Siegen in Folge den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga Nord

Baseball Dortmund Wanderers Dohren Wild Farmers
Die Dortmund Wanderers fegten die Dohren Wild Farmers vom Platz. Fotos: Alex Völkel

Nach ein paar Tiefen im Laufe der Saison hat es die Bundesligamannschaft der Dortmund Wanderers zuletzt richtig krachen lassen. Von sechs Spielen wurden alle gewonnen und so ist der Klassenerhalt in der 1.Bundesliga Nord gesichert.

Dohren Wild Farmers hatten keine Chance – letzte Spiele in Köln

Baseball Dortmund Wanderers Dohren Wild Farmers
Mit acht Siegen in Folge wollen die Wanderers die Playdowns am kommenden Wochenende beenden.

Zum letzten Heimspiel 2014 waren die Dohren Wild Farmers zu Gast, hatten aber keine Chance gegen starke Wanderers. Beide Spiele des Tages (auf Grund der Entfernungen werden im Baseball meist zwei Spiele an einem Tag gespielt) wurden frühzeitig mit dem Stand 11-1 und 13-2 gewonnen.

Obwohl die beiden Dortmunder Gastspieler aus Bulgarien schon wieder in die Heimat gereist sind, merkte man dem Team den Spaß, den Zusammenhalt und die Gemeinschaft in aller Unterschiedlichkeit an. So zeigtensie den Zuschauerinnen und Zuschauern einige tolle Plays. Am nächsten Wochenende geht es zum letzten Saisonspiel nach Köln. Das Ziel:  Die Dortmunder wollen die Playdowns ohne Niederlage und mit acht Siegen beenden.

Mehr zum Thema auf nordstadtblogger.de:

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert