Auslandsgesellschaft NRW und DEW21 laden zum Familientag Brasilien ein

Banda Pelodum treten beim Familientag Brasilien auf.
Banda Pelodum treten beim Familientag Brasilien auf.

Die Auslandsgesellschaft NRW und DEW21 Kultur laden am kommenden Sonntag zum Familientag Brasilien ins Depot in der Immermannstraße ein.

Weltoffenheit und Multikultur im Mittelpunkt

Sie wollen von 14 bis 18 Uhr das fünftgrößte Land der Erde und den Austragungsland der Fußballweltmeisterschaft 2014 erlebbar machen. Brasilien ist multikulturell – die Menschen sind offen und begeistern uns mit ihrer Leidenschaft. Ein Stück Brasilien haben die Veranstalter nach Dortmund geholt. Die Gäste können stimmungsvolle Livemusik erleben: afro-brasilianische Percussion mit brasilianischen Profitänzern, Latin-Caribbean-Sound-Performances, Capoeira und Freestyling.

Live-Musik, Capoeira und Fotoausstellung

Zu Gast sind Banda Pelodum mit Danilo da Silva aus Salvador da Bahia, Dionneh, Biriba-Brasil-Capoeira, Freestyler der Football Academy Germany.  Der Fotodesigner Peter Lutz zeigt seine Fotoausstellung „Empregadas- Zuhause in zwei Welten“ über Hausangestellte in Brasilien und deren Lebenssituationen.

Kreative Mitmachangebote für groß und klein

Außerdem können Sie und Ihre Familien sich an diesem Nachmittag kreativ austoben: Der Pido Club von DEW21 ist vor Ort, und bei der Künstlerin Heide Kemper können Glückssteine aus farbigen, hauchdünnen Glassplittern selbst gestaltet werden, oder machen Sie mit bei der Aktion für groß Und klein der Künstlerin Susanne Beringer. Werden Sie kreativ und lassen Sie sich begeistern von der Leuchtkraft der Farben. Auf Papier und Leinwand entstehen fantasievolle, lebendige und einmalige Kunstwerke zum Mitnehmen.

Kulinarische Köstlichkeiten werden geboten von people for promotion angeboten. Die Veranstaltung findet in der Halle des Depot statt. Der Eintritt ist frei. Das genaue Programm gibt es auf www.dew21kultur.de

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert