Willkommene Ablenkung von der Corona-Krise in Dortmund: PSD-Bank lädt bis Mitte Mai ins Autokino auf Phoenix-West

Bis zum 17. Mai 2020 (Verlängerung möglich) werden im Autokino an der Hochofenanlage auf Phoenix-West täglich Blockbuster präsentiert. Es dürfen in jedem Fahrzeug maximal zwei Personen zusammensitzen Foto: Lukas Naasz

Ruhrgebietstypischer geht es nicht: vor der Kulisse des ehemaligen Hochofens auf Phoenix-West ist in der letzten Woche  Dortmunds erstes Autokino mit einem Klassiker durchgestartet: Bang Boom Bang – ein todsicheres Ding! Möglich machen es die Neovaude GmbH und die PSD Bank mit ihren Kooperationpartner*innen, die auch jeden Sommer ihr Publikum beim Kino im Westfalenpark mit ihrem Programm begeistern.

Bis zum 17. Mai wird an der alten Hochofenanlage täglich ein Blockbuster vorgeführt

„Wir möchten den Dortmundern etwas Abwechslung und Ablenkung in der jetzigen Zeit bieten“, so Philip  Hartmanis, Geschäftsführer der Neovaude  GmbH. „Das Format Autokino gewinnt seit Beginn der Covid-19-Pandemie immer mehr an Bedeutung, da hier die Verhaltensregeln eingehalten werden können. Außerdem finden wir, dass Dortmund schon immer ein Autokino gefehlt hat – mit unserer Erfahrung als Veranstalter vom PSD Bank Kino im Westfalenpark und mit der spontan zugesagten Unterstützung unserer langjährigen Partner können wir diese Idee so kurzfristig umsetzen.“  ___STEADY_PAYWALL___

Durch die Beleuchtung der Hochofenanlage entsteht eine ganz eigene Stimmung.

Unter Berücksichtigung der behördlichen Vorgaben und Auflagen dürfen beispielsweise immer maximal zwei Personen in einem Auto sitzen (Ausnahme sind Familien mit Kindern). Die Tickets gibt es ausschließlich online zu kaufen und das Abscannen erfolgt durch das geschlossene Fenster – ohne direkten Kontakt zwischen den Mitarbeiter*innen und den Gästen.  Ausführliche Informationen zu den Sicherheits- und Hygienemaßnahmen sind auf der Internetseite abrufbar. (siehe Anhang des Artikels)

Los ging es bereits am 17. April 2020 bei Einbruch der Dunkelheit mit dem Ruhrgebietsklassiker Bang Boom Bang. Bis mindestens Mitte Mai läuft täglich ein Blockbuster oder Filmklassiker. Das komplette Programm und alle Ticketinformationen finden Sie ebenfalls im Anhang des Artikels.

„Die Umsetzung einer solchen Veranstaltung in diesen Zeiten ist nur durch die Unterstützung unserer Partner möglich. Vielen Dank an unseren Titelpartner PSD Bank Rhein-Ruhr, unseren Presenting-Partner Hülpert Volkswagen Betriebe sowie an die Sponsoren Fachhochschule Dortmund und Brinkhoff’s No.1. Wir bedanken uns bei allen Akteuren der Stadt Dortmund für die positive Begleitung“, betont Hartmanis.

 

Unterstütze uns auf Steady

 

Weitere Informationen:

Programm und Ticketinformationen gibt’s unter www.autokino-dortmund.de

PSD Bank Autokino 

17. April 2020 – 17. Mai 2020 (Verlängerung möglich) 

Ticketpreise: 10 Euro inkl. aller Gebühren pro Erwachsenen und Kind über 14 Jahren 6 Euro inkl. aller Gebühren pro Kind unter 14 Jahren 

Programm: Filmklassiker wie „BangBoomBang“ oder „Dirty Dancing“ oder Blockbuster wie „Nightlife“, „BadBoys for Life“ oder „Eiskönigin 2“ erwarten die Besucher*innen. Die nächsten Filme und Termine werden in der kommenden Woche veröffentlicht. 

Veranstaltungsort: Das PSD Bank Autokino findet auf dem Gelände „Phoenix-West“ in unmittelbarer Nähe des alten Hochofens statt. 

Adresse: Heinz-Nixdorf Straße, 44263 Dortmund 

Die Veranstalter*innen bitten um Beachtung der Wegeleitung vor Ort, um eine sichere und kontrollierte Zufahrt zum Gelände zu ermöglichen.  

Print Friendly, PDF & Email

Reaktionen

  1. Das Dortmunder Tresen Filmfestival geht online

    Das Dortmunder Tresen Filmfestival geht online

    Am Donnerstag, 23.04.20, könnt ihr mit uns ein BEST OF 10 YEARS DTFF erleben.
    Um 20 Uhr geht’s los auf unserer Facebookseite (http://www.facebook.com) und auf neovaude.live.

    Und nicht vergessen: Heute ist nicht alle Tage – wir kommen wieder, keine Frage.
    Im Oktober sehen wir uns wieder persönlich in den schönsten Dortmunder Kneipen. Neuer Termin: 05. – 10.10.20

    Bis dahin, bleibt gesund

    Euer DTFF Team

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert