Vortrag und Diskussion in Dortmund zu rechter Musik: „Bis an die Zähne bewaffnet mit Schlagzeug und E-Gitarre“

Rechte Musik
Bereits im Dezember war Florian Pascal Bülow in Dortmund und hat über die aktuellen Entwicklungen in der Rechten Musikszene referiert. Sein Vortrag räumt auf mit den Vorstellungen von Rechter Musik als brutaler Schlägermusik.

Einblicke in die Wandlungsfähigkeit der rechtsextremen Musikszene

Jetzt gibt Bülow ereut einen Überblick über die Vielzahl an Stilrichtungen, benennt bekannte und weniger bekannte Interpreten/Bands.  Gleichzeitig liefert er eine Vorstellung davon, wie wandlungsfähig die Szene ist und wie sehr rechte Musik eingebunden ist in den ideologischen Kampf.

Eine lohnende Veranstaltung – nicht nur Interessierte aus der Jugendarbeit. Sie findet am 17. März um 18 Uhr im Café des Fritz-Henßler-Hauses, Geschwister-Scholl-Str.  33-37, 44135 Dortmund, statt.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Allerdings ist eine Anmeldung erforderlich: respekt@dortmund.de oder info@demokratie-do.de

Print Friendly, PDF & Email

Reaktionen

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert