„Songpoet“ Gregor Meyle lässt sein Herz in der Kulturkirche sprechen

„Songpoet“ Gregor Meyle lässt sein Herz sprechen
„Songpoet“ Gregor Meyle lässt sein Herz sprechen. Foto: Veranstalter

Songpoet Gregor Meile macht auf seiner „Hier spricht dein Herz“- Tournee am heutigen Samstag (17. Mai) um 20 Uhr Station in der Pauluskirche, Schützenstr. 35, in der Nordstadt Station. Tickets gibt es für 24 Euro an der Abendkasse.

Durchbruch Dank Stefan Raabs Castingshow

Stefan Raabs Castingshow SSDSDSSWEMUGABRTLAD verhalf ihm 2007 zum Durchbruch. Mit seinen ehrlichen Liedern, die vom Schmerz und Glück der Liebe erzählen und in der neuen deutschen Singer-Songwriter-Tradition von Tim Benzko und Gisbert zu Knyphausen stehen, gelang es Gregor Meyle, sich als feste Größe im deutschsprachigen Akustik-Pop zu etablieren.

Für sein viertes Studioalbum „New York – Sintino“ erfüllte er sich einen lang gehegten Traum: in den legendären Avatar Studios in New York City für einen Tag die selbe Luft schnuppern wie John Lennon, Paul McCartney, Eric Clapton, Miles Davis und Bruce Springsteen.

Stefan Raab nennt ihn einen „begnadeten Songwriter“, Mary Roos covert seinen Song „Denk was du willst“ und macht ihn zum Titelsong ihres aktuellen Jazz Albums, Xavier Naidoo, Stefanie Heinzmann, Edo Zanki und Tim Mälzer sind große Fans seiner Musik. Songpoet Gregor Meyle ist nun im Frühjahr 2014 auf „Hier spricht dein Herz“- Tournee! Und auf dieser Tournee darf die Dortmunder Pauluskirche nicht fehlen, in der er bereits zum vierten Mal zu Gast ist!

Gefühlvoll und voller Optimismus

Gewohnt gefühlvoll, neugierig und voller Optimismus macht er sich wieder auf, um sein Publikum mit schönem Songwriting, musikalischer Brillanz und purem Entertainment zu verzaubern. „Hier spricht dein Herz“ soll dazu ermutigen, eigene Wege zu gehen, seinen Leidenschaften zu folgen, auch wenn’s manchmal schwierig wird. Das ist nicht nur eine Phrase, sondern auch die Reise, die Gregor selbst immer wieder unternimmt.

Zu seinen Passionen gehört nicht nur die Musik, sondern auch ein Faible für gute Küche. Kein Wunder, dass er druckfrisch sein zweites Koch- und Songbuch „Songs für echte Feinschmecker“ mit im Gepäck hat. Und weil er seine Leidenschaften gerne auf der Bühne auslebt, kann es schon einmal passieren, dass Gregor von Rezepten erzählt oder den „besten“ Cappuccino live für sein Publikum zubereitet.

Ein Gregor Meyle- Konzert ist einfach mehr, als einen Musiker auf der Bühne zu sehen. Seine große Kunst ist die Interaktion mit den Zuhörern. Wer ihn und seine Band schon einmal live erlebt hat, weiß, dass es keine Bühnenversion von ihm gibt. Gregor Meyle ist und klingt einfach nur wie Gregor Meyle. Er ist zu jeder Zeit 100% authentisch, gibt persönliche Geschichten zur Entstehung seiner Songs zum Besten oder sinniert über all das, was für ihn in der Welt schief läuft. Gregor Meyle spricht und singt den Zuschauern aus dem Herzen.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert