15 Skulpturen und Objekte aus Stahl in der Schau „leicht_metall“

„Schwere Leichtigkeit“ – Sebastian Wien zeigt aktuelle Werke im Torhaus Rombergpark

Die Städtische Galerie Torhaus Rombergpark lädt zur Eröffnung der Ausstellung „leicht_metall“ des Bildhauers Sebastian Wien ein. Die Ausstellung im Torhaus Rombergpark bietet einen Querschnitt durch Wiens aktuelle Werke und umfasst etwa 15 Skulpturen und Objekte aus Stahl.

Ausstellungseröffnung am kommenden Sonntag um 11 Uhr im Torhaus

Seit mehr als 30 Jahren entstehen im Atelier von Sebastian Wien in Dortmund Skulpturen von schlichter Anmut und großer räumlicher Wirkung.
Seit mehr als 30 Jahren entstehen im Atelier von Sebastian Wien in Dortmund Skulpturen und Objekte aus Stahl. Foto: Runa Wien

Sebastian Wien, Jahrgang 1962, hat Stahl als Hauptwerkstoff für seine Arbeiten gewählt. Seit mehr als 30 Jahren entstehen in seinem Atelier in Dortmund Skulpturen von schlichter Anmut und großer räumlicher Wirkung.

Zudem verwendet Wien chemische Prozesse, um den Oberflächen seiner Werke eine lebendige Wärme zu verleihen.

Die meisten Skulpturen leiten sich formal von der Kugelform ab, die Wien zerteilt, um verschiedene Elemente zu schaffen, aus denen artverwandte Arbeiten entstehen.

Die Ausstellung „leicht_metall“ wird am Sonntag, 14. April, 11 Uhr im Torhaus (Am Rombergpark 65) eröffnet. Regina Selter, Direktorin des Museum Ostwall, wird die Gäste begrüßen.

Die Ausstellung läuft bis Sonntag, 5. Mai, und ist dienstags bis samstags sowie sonn- und feiertags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Unterstütze uns auf Steady

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert