Quartiersanalyse für Lindenhorst: Stadt befragt zufällig ausgewählte BewohnerInnen und EigentümerInnen

Lindenhorst Untersuchungsgebiete Quartiersanalyse
Lindenhorst wird für die Quartiersanalyse in zwei Untersuchungsgebiete aufgeteilt. Grafik: Stadt DO

Mit dem Ziel, die Wohn- und Lebensqualität in Lindenhorst langfristig zu verbessern, erarbeitet das Amt für Wohnen und Stadterneuerung derzeit eine Quartiersanalyse. Dafür sind die Einschätzungen der Bewohner und Immobilieneigentümer zu ihren Wohnungen, ihrem Wohnviertel und den Einkaufsmöglichkeiten im Viertel eine wichtige Grundlage.

Stadt verschickt Fragebögen an BewohnerInnen und ImmobilieneigentümerInnen

Im Rahmen dieser Untersuchung werden deshalb in diesen Tagen Fragebögen an BewohnerInnen und ImmobilieneigentümerInnen verschickt. Die Umfrage richtet sich an eine Anzahl zufällig ausgesuchter BewohnerInnen und EigentümerInnen. Somit kann es vorkommen, dass nicht die ganze Nachbarschaft einen Fragebogen erhält.

Die Befragten werden herzlich um Mithilfe gebeten, da ihre Meinung zu verschiedenen Fragen für die Weiterentwicklung des Quartiers von großer Bedeutung ist.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktionen

  1. Amt für Wohnen und Stadterneuerung

    Quartiersanalyse für Lindenhorst-Süd wird vorgestellt

    Das Amt für Wohnen und Stadterneuerung stellt die Ergebnisse der Quartiersanalyse „Lindenhorst-Süd“ vor. Das Untersuchungsgebiet erstreckt sich südlich der Bergstraße zwischen Lindenhorster Straße und Fürst-Hardenberg-Allee im Westen und Evinger Straße im Osten.

    Neben Vertretern der Ortspolitik und befragten Akteuren sind auch interessierte Bewohnerinnen und Bewohner ganz herzlich dazu eingeladen. Die Informationsveranstaltung mit anschließender Gelegenheit zum Meinungsaustausch findet am 15. Mai um 18 Uhr im Nachbarschaftshaus Fürst Hardenberg, Herrekestraße 66, 44339 Dortmund, statt.

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert