Trödeln bei Musik und Kultur am Wochenende im Kulturort Depot

Nordstadt-Soul statt November-Blues: Nachtflohmarkt und „Pidos Kinderkram“

Nachtflohmarkt im Depot
Der nächste Nachtflohmarkt findet am kommenden Samstag im Kulturort Depot statt. Foto: Alexander Völkel für nordstadtblogger.de

Wenn die Tage kürzer werden, wird im Kulturort Depot umso länger getrödelt: Am Samstag, den 13. November 2021, gehen in der Immermannstraße 29 ab 17 Uhr die Lichter für den Nachtflohmarkt an. Bis Mitternacht laden jede Menge Trödeltische zum Stöbern ein und es darf um die kuriosesten Kellerfunde und Vintage-Schnäppchen gefeilt werden.

Echte Schätze warten übrigens auch in musikalischer Hinsicht. Auf der Bühne präsentiert Hans Blücher sein neues Album „Nordstadtsoul“ und die Two Charmeützel Boys rocken in der Straßenbahn die Plattenteller. Für die extra Portion Gemütlichkeit sorgen frisch gebackene Flammkuchen und Getränke.

Der Eintritt beträgt drei Euro, Tickets sind an der Abendkasse erhältlich. Für den Besuch von Veranstaltungen im Kulturort Depot gilt die sogenannte 3-G Regel. Die entsprechenden Nachweise werden am Einlass kontrolliert.

Am 14. November lädt Pinguin Pido zum Familiensonntag ins Depot

Pinguin Pido kommt zwar im schwarz-weißen Frack daher, doch wenn er im Kulturort Depot vorbeischaut, geht es immer kunterbunt zu.
Pinguin Pido kommt zwar im schwarz-weißen Frack daher, doch wenn er im Kulturort Depot vorbeischaut, geht es immer kunterbunt zu. Foto: Lisa Maruhn

Pinguin Pido kommt zwar im schwarz-weißen Frack daher, doch wenn er im Kulturort Depot vorbeischaut, geht es immer kunterbunt zu: Das Maskottchen der DEW21 und das Pido Club Team freuen sich am 14. November auf einen Sonntag mit allen Kids und Eltern, die Lust auf kreatives Miteinander haben.

Von 13 bis 16.30 Uhr verwandelt sich die Mittelhalle des Depots beim Kindertrödel in einen Umschlagplatz für Kinderkleidung, Spielzeug und Bücher. Außer dem Flohmarkt warten bei Pidos Kinderkram vier vorweihnachtliche Kreativstationen auf die kleinen Besucher*innen. Gemeinsam werden Zuckerstangen-Pompoms, Discokugeln aus alten CDs, Geschenkboxen und Sockenschneemänner gebastelt.

Der Eintritt für Erwachsene beträgt drei Euro, Kinder bis einschließlich 13 Jahre haben freien Eintritt.

Weitere Infos unter depotdortmund.de

Unterstütze uns auf Steady
Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert