FOTOSTRECKE Start ins Ausbildungsjahr 2022

Ausbildungsstart in Dortmund: In vielen Betrieben und Unternehmen haben in den vergangenen Wochen und Monaten Nachwuchskräfte ihre Ausbildung begonnen. In einem Sammler stellen wir einige Unternehmen vor. Die meisten Azubis eingestellt hat die Stadt: Allein dort haben 389 Auszubildende begonnen.

Ausbildung in 35 unterschiedlichen Berufsbildern und Ausbildungsformen

„Mein Leben, meine Stadt, meine Arbeitgeberin“, das war der Slogan der Ausbildungskampagne für das Einstellungsjahr 2022. Insgesamt 389 Nachwuchskräfte in 35 unterschiedlichen Berufsbildern und Ausbildungsformen starteten bei der Stadt Dortmund im gesamten Einstellungsjahr 2022 in das Berufsleben. Davon erhalten mindestens elf junge Menschen die Möglichkeit, eine Ausbildung über Ausbildungsprojekte bei der Stadt Dortmund zu absolvieren. 19 Brandmeisteranwärter:innen sowie drei Brandoberinspektoranwärter:innen haben bereits zum 1. April 2022 ihre Ausbildung bei der Dortmunder Feuerwehr begonnen.

Hier gibt es Fotos und Infos von anderen Ausbildungsstarts:

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert