Erfolgreiche Kunstaktion in der Nordstadt – Kinder gestalten an der Westerbleichstraße den Spielecontainer neu 

 Die Kinder und Jugendlichen besprühten einen der Spielecontainer in der Westerbleichstraße. In absehbarer Zeit soll auch der zweite Container verschönert werden.
Kinder und Jugendliche besprühten einen Spielecontainer in der Westerbleichstraße. Der zweite Container soll folgen.

In einer erfolgreichen Graffitiaktion mit weit über 20 Kindern wurde ein Spielecontainer auf dem Spielplatz Westerbleichstraße, Ecke Leibnizstraße verschönert. Die Kinder verschiedenster Nationalitäten und Herkunftsländer im Alter zwischen sechs und 14 Jahren haben ihn unter fachlicher Anleitung von Daniel Ganzert, Streetworker des Jugendamtes und Graffitiexperte, mit viel Spaß und Enthusiasmus eigenhändig neu gestaltet.

Spielecontainer beherbergen verschiedenste Spielgeräte für „Groß und Klein“

Bereits seit mehreren Jahren stehen die beiden Spielecontainer dort und beherbergen verschiedenste Spielgeräte für „Groß und Klein“. Ziel war es, die Motive und gestalterischen Elemente gemeinschaftlich zu erarbeiten und dann direkt auf den Container zu übertragen. Jeweils in Zweiergruppen und geschützt durch Ganzkörperanzüge sowie Spezialmasken sprühten die Kinder unter Anleitung von Daniel Ganzert verschiedenste, bunte Motive auf den Überseecontainer. 

Zu einem noch festzulegenden Zeitpunkt ist die Fortführung des Projekts mit dem zweiten Spielecontainer vorgesehen. Daniel Ganzert beabsichtigt zukünftig weitere künstlerische Aktionen mit Kindern und Jugendlichen aus der Nordstadt zu machen. 

Die Aktion war eine  Zusammenarbeit zwischen dem Jugendamt, Bereich Kinder und Jugendförderung und Büro für Kinder- und Jugendinteressen sowie dem Quartiersmanagement Nordstadt.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert